TVPK-Damen mit Dämpfer im Derby

Posted on 13. Januar 2016

0


Volleyball 2015-16 TV Planegg-Krailling D Jubel; Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Der TV Planegg-Krailling verpatzt den Jahresauftakt gegen den SV Lohhof 2 und verliert das Derby deutlich.

Krailling/Planegg – Mit einem 3:0 vor rund vier Wochen gegen den SV Esting im Rücken war der TV ins Duell am vergangenen Samstagabend gegen den SV Lohhof 2 gestartet. Von Selbstvertrauen war bei den Kraillingerinnen gegen die Konkurrenz aus dem Münchner Norden jedoch keine Spur. Der TV verlor gegen die jungen Lohhoferinnen deutlich mit 0:3 (20:25, 20:25, 23:25). Probleme in der Annahme und im Zuspiel, ein zu harmloser Angriff und der eine oder andere vermeidbare Fehler bescherten dem Gastgeber in der Halle des Feodor-Lynen-Gymnasiums einen in dieser Höhe nicht zu erwartenden Dämpfer. „Das war schon ein Rückschlag. Wir haben uns schon mehr erhofft“, sagte TV-Trainer Tobias Hohner nach der achten Saisonniederlage.

Lohhof zu stark – TV-Routiniers unauffällig

Zunächst sah es in der mit knapp 150 Zuschauern gut gefüllten Halle danach aus, als könnten die Gastgeberinnen ihren Lieblingsgegner aus den jüngsten Duellen wie im Hinspiel erneut besiegen. Mit 7:1 führte Hohners Mannschaft relativ schnell im ersten Satz. Doch was dann folgte, war ganz und gar nicht nach dem Geschmack Hohners. „Es haben die letzten fünf bis zehn Prozent gefehlt“, monierte Hohner. Bei den Gästen hingegen klappte so gut wie alles. Mit sehr jungen Spielerinnen drehten die Lohhoferinnen das Spiel und gewannen den ersten Satz. Noch deutlich wurde es dann im zweiten Satz, wo der TV mit einem Schlussspurt dann lediglich etwas Schadensbegrenzung betrieb. Der dritte Satz blieb bis zum Schluss offen. Trotz allen Bemühungen des TV, setzten sich jedoch die stärkeren Gäste mit ihren zahlreichen Nachwuchstalenten durch. „Lohhof war einfach stark. Das muss man neidlos anerkennen“, sagte der Trainer.

Hohners Plan, auf routinierte Kräfte wie gegen Esting zu setzen, war diesmal nicht aufgegangen. Bis auf die phasenweise mit druckvollen Angriffen erfolgreiche Sabine Eierle stach keine der Routiniers besonders heraus. „Ich wollte ihnen eine Chance geben, weil sie es gegen Esting gut gemacht haben“, sagte Hohner, ab dem zweiten Satz etwas rotierte. In der 3. Liga Ost verlor der Tabellenvorletzte auf das rettende Ufer weiter an Boden. Abteilungsleiter Markus Ludwig merkte im Hinblick auf die ausstehenden sechs Spiele an: „Jetzt wird es von Mal zu Mal schwieriger.“ rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der 3. Liga Ost (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

 

Posted in: Volleyball