Neuhadern und DJK Pasing ohne Halbfinal-Teilnahme

Posted on 17. Januar 2016

0


Futsal 2015-16 oberbayerische Meisterschaft 2016 in Manching FC Neuhadern Philipp Jänsch; Foto: Robert M. Frank.

FUTSAL/FUSSBALL – Für die Münchner Teilnehmer von der DJK Pasing und dem FC Neuhadern gab es bei den oberbayerischen Futsal-Meisterschaften in Manching diesmal nichts zu holen.

Manching – Ein Hauch von Fußball-Europameisterschaft 1992 wehte bei den oberbayerischen Futsal-Hallenmeisterschaften durch die Mehrzweckhalle am Lindenkreuz in Manching. „Wir hatten ein kleine Dänemark-Feeling“, beschrieb es Fotios Roumbos. Der Futsal-Trainer des 1. FC Penzberg hatte soeben mit 4:0 im Finale gegen den Türk SV Ingolstadt gewonnen und sich mit seinem Team den Titel gesichert. Penzberg war wie einst Dänemark bei der Fußball-EM 1992 in Schweden erst ins Manchinger Turnier nachgerückt, weil ein anderes Team kurz zuvor von der Teilnahme ausgeschlossen wurde. Und genauso wie damals Dänemark, holten die für den FC Deisenhofen nachgerückten Penzberger unverhofft den Titel. „Es hat Spaß gemacht“, freute sich Roumbos, in der Freiluftsaison Trainer der zweiten Penzberger Fußball-Mannschaft.

Die Münchner Teilnehmer erlebten in diesem Jahr weniger Glücksgefühle. Die DJK Pasing blieb in den ersten beiden Gruppenspiele gegen den SC Olching (2:2) und TSV Kastl (0:2) zunächst erfolglos. Die Mannschaft um Kapitän Frederic Goller gewann lediglich das letzte Gruppenspiel gegen den FC Hepberg (5:1) und musste sich am Ende mit dem fünften Rang begnügen. Siebter von insgesamt zehn teilnehmenden Teams wurde der FC Neuhadern, der in seinen Gruppenspielen gegen Penzberg (1:2), TuS Traunreut (4:4) und Ingolstadt (0:2) sieglos nach Hause fahren musste. Der amtierende Vizemeister verpasste es, seine gute Vorstellung aus dem Vorjahr zu wiederholen. „Leider konnten wir nicht das umsetzen, was wir uns vorgenommen haben. Nächstes Jahr wollen wir wieder eine bessere Meisterschaft spielen“, sagte Neuhaderns Kapitän Zeljko Stojanovic. Robert Schraudner, Vorsitzender des Bayerischen-Fußball-Verbandes im Bezirk Oberbayern freute sich über einen guten Turnierverlauf vor rund 300 Zuschauern: „Wir sind mit dem Besuch zufrieden. Sportlich gab es viele spannende Spiele“, zog der Münchner Bilanz zum Turnier mit zwei Sechsmeterschießen in den beiden Halbfinal-Partien. rmf

Die Schlagzeilen/Infos:

„Neuhaderner Überraschungscoup nicht wiederholt“ (–> fussball-vorort.de)

Die Homepage des FC Neuhadern (–> fcneuhadern.de)

Der Spielplan 2015/2016 des FC Neuhadern (–> bfv.de)

Die Homepage der DJK Pasing (–> djkpasing.org)

Der Spielplan 2015/2016 der DJK Pasing (–> bfv.de)

News zum Sport im Würmtal (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

 

Posted in: Fußball