TVPK wieder nicht zu bremsen

Posted on 12. Januar 2016

0


Volleyball TV Planegg-Krailling (H) ASV Dachau IV A Abklatschen. Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Kaum zu glauben: Der Aufsteiger vom TV Planegg-Krailling spielt in diesem Jahr wieder vorne mit.

Krailling/Planegg – Der TV Planegg-Krailling erweist sich in der Landesliga Süd-West nicht nur mehr als ernstzunehmender Gegner, sondern als noch viel mehr: nach einem 3:1 gegen den TV Weitnau und einem anschließenden 3:0 gegen den TSV Haunstetten am Doppel-Heimspieltag gehört der Aufsteiger auf einmal zu den Aufstiegsaspiranten. „Darüber möchte ich noch nicht reden.“, wiegelte TV-Trainer Ahmad Mirkamrani ab.

Gegen Weitnau ging es in dem Hallendrittel der Feodor-Lynen-Dreifachhalle bereits gut los. Gegen die junge Mannschaft aus dem Oberallgäu ließ sich die Mannschaft ebenso wie beim ersten Aufeinandertreffen in der Aufstiegs-Relegation im April des vergangenen Jahres nicht aus der Ruhe bringen. Mehr als einen Satz trat der TV dem Tabellenvorletzten nicht ab. Was danach folgte, war eine hervorragende Vorstellung gegen die Spitzenmannschaft aus Haunstetten. Gegen die Schwaben aus dem Augsburger Stadtteil stimmte im Vergleich zum Hinspiel, das der TV Mitte Dezember noch mit 0:3 verloren hatte, diesmal alles. „Wir haben gut gespielt“, lobte Mirkamrani sein Team.

Nächsten Samstag beim Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck

Nach der Hälfte der absolvierten Spiele stehen die Kraillinger überraschend auf dem zweiten Rang. Mit einem Erfolg am kommenden Samstag (14.30 Uhr) beim Spitzenreiter TuS Fürstenfeldbruck könnte sich die Mannschaft auf einmal unwiderruflich zum Favoritenkreis um den Bayernliga-Aufstieg spielen. Angesichts der Tatsache, dass dem TV ihre beiden Stammkräfte Andreas Obermeier und Sven Lehmann beim Restprogramm nicht in jeder Partie zur Verfügung stehen, hält Mirkamrani den Ball flach. „Es kommen noch schwere Spiele“, sagt Mirkamrani. rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der Landesliga Süd-West (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

 

Posted in: Volleyball