TC Großhesselohe nach Iphitos-Patzer auf Titelkurs

Posted on 20. Mai 2015

0


Tennis 2015 TC Großhesselohe Damen Melanie Hafner Rückhand; Foto: Robert M. Frank.

TENNIS – Die Damen des TC Großhesselohe gewinnen das Derby gegen Grün-Weiß Luitpoldpark München II souverän und profitieren von einem unerwarteten Schnitzer der Konkurrenz vom MTTC Iphitos München.

Großhesselohe – Unverhofft sind die Damen des TC Großhesselohe in der Regionalliga Süd-Ost auf den ersten Tabellenrang geklettert. Der TCG gewann zum einen sein fünftes Saisonspiel gegen Grün-Weiß Luitpoldpark II souverän mit 9:0. Zum anderen patzte der MTTC Iphitos München mit einem 4:5 gegen den TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz, was den Isartalerinnen den Sprung an die Spitze ermöglichte. „Das haben wir uns nicht erträumen lassen, dass Iphitos verliert“, sagte TCG-Spielerin Melanie Hafner nach dem erfolgreichen Spieltag.

Im Derby gegen den Aufsteiger aus München hatten die Isartalerinnen wenig Mühe und ließen dem wesentlich schlechter aufgestellten Gegner keine Chance. „Wir wollten so hoch gewinnen“, sagte TCG-Trainer Karsten Schulz mit Blick auf die Aufstellung. In den sechs Einzeln von Martina Borecka (Position 1), Jesika Maleckova (2), Cristina Adamescu (3), Hafner (4), Andrea Böckmann (5) und Hannah Reich (6) gab der TCG in keiner Partie mehr als fünf Spiele ab. Geschweige denn einen einzigen Satz. Mannschaftsführerin Böckmann siegte sogar mit 6:0, 6:0. „Da hatten wir  schon sehr leichtes Spiel“, so Hafner über die einseitigen Partien. Lediglich im zweiten Doppel musste man in den Matchtiebreak, den von Hafner/Adamescu gewannen. Das erste Doppel von Borecka/Maleckova wurde wegen Aufgabe der Gäste kampflos gewonnen. Böckmann/Reich siegten im dritten Doppel souverän.

„Alles selbst in der Hand“

Bis zum nächsten Spieltag am 14. Juni beim TC Augsburg Siebentisch haben die Isartalerinnen nun knapp vier Wochen Pause. Sollte die Partie bei den Augsburgerinnen gewonnen gehen, darf man sich in der Pullacher Straße aktuell berechtigte Hoffnungen auf den Meistertitel machen. Denn die ernsthaften Verfolger Iphitos, TC Schwaben Augsburg und Dresden (jeweils 6:2 Punkte) haben ein schwierigeres Restprogramm vor sich als der TCG, auf den am letzten Spieltag ein vermeintlich leichtes Heimspiel gegen den aktuellen Tabellenvorletzten vom TC Schießgraben Augsburg wartet. „Siebentisch könnte noch gefährlich werden, deswegen müssen wir noch abwarten. Aber jetzt schaut es ganz gut aus. Wir haben in den letzten zwei Spielen alles selbst in der Hand“, bleibt Schulz zurückhaltend. rmf

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TC Großhesselohe (Damen) (–>btv.de)

Die Tabelle der Regionalliga Süd-Ost (Damen)  (–>btv.de)

Homepage des TC Großhesselohe (–> tc-grosshesselohe.de)

 

Posted in: Tennis