TVPK-Damen bleiben in der 3. Liga

Posted on 22. Mai 2015

0


TV Planegg-Krailling 2014-15 FTM Schwabing A Jubel 01. Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Die Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling verbleibt trotz sportlichen Abstieges nun doch in der 3. Liga.

Krailling – Vor knapp zwei Wochen tagte der Liga-Ausschuss der 3. Liga Ost, in welcher die Damenmannschaft des TV Planegg-Krailling in der abgelaufenen Saison den neunten und drittletzten Platz im Endklassement belegte. Für den sportlich als letzten von insgesamt drei Absteigern aus der 3. Liga feststehenden TV gab es nach dieser Tagung frohe Nachrichten: wegen des Verzichts der sportlichen Aufsteiger aus der Regionalliga Ost sowie der Herabstufung des Zweitliga-Absteigers Chemnitz in die Regionalliga rutschte der TV wieder zurück in die Liga, wo er den sportlichen Abstieg nicht geschafft hatte. Ebenso rückte der TV/DJK Hammelburg, Dritter der Regionalliga Süd-Ost, nach. “Die Mannschaft hat sich gefreut“, berichtet TV-Trainer Alexander Hezareh von der Reaktion seines Teams nach der frohen Kunde.

Auch im kommenden Jahr bleiben die Würmtalerinnen der Liga seit deren Gründung 2012 auch im vierten Jahr erhalten. Nach Hezareh sei eine erneute Spielzeit in der Drittklassigkeit auch besser als ein Antreten eine Etage darunter. „Es ist sehr gut, weil die Mannschaft auch das Niveau für die 3. Liga hat. In der Regionalliga wäre vielleicht häufig eine Unterforderung aufgetreten. Das wäre auch nicht gut gewesen.“ In der kommenden Saison möchte man wieder neu angreifen. Mit einem ähnlichen Personal wie in der Vorsaison. Neben dem einen oder anderen Abgang wird laut Hezareh der Grundstamm der Spielerinnen dem TV erhalten bleiben. Mit der gesammelten Erfahrung aus dem Vorjahr und Neuzugängen, sie sich bei Probe-Trainings in den vergangenen Tagen bereits vorstellten, soll es wieder aufwärts gehen. Routinierte Kräfte wie Uli Pfletschinger und Jule Plepp, die in der vergangenen Saison eine Babypause einlegten, könnten auch wieder mit von der Partie sein. Nur Co-Trainer Michael Schiller wird sicher nicht mit von der Partie sein. Der erst vor der abgelaufenen Saison vom TSV Unterhaching gekommene Coach hört aus privaten Gründen auf. rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der 3. Liga Ost (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

 

Posted in: Volleyball