TC Großhesselohe feiert ersten Heimsieg

Posted on 13. Mai 2015

0


Tennis 2015 TC Großhesselohe Damen Anna Geißler Rückhand; Foto: Robert M. Frank.

TENNIS – Die Damen des TC Großhesselohe fahren gegen den TC Blau-Weiß Dresden Blasewitz den zweiten Saisonsieg ein. Den ersten vor heimischem Publikum.

Großhesselohe – Die Damen des TC Großhesselohe haben nachgelegt. Nach einem Sieg am Doppelspieltag in der Vorwoche gewann der TCG am vergangenen Sonntag gegen den TC Blau-Weiß Dresden-Blasewitz sein zweites Saisonspiel. Der Regionalligist war mit 7:2 erfolgreich.

Bereits in der ersten Runde der sechs Einzel sah es gegen den Aufsteiger sehr gut aus. Lediglich Katerina Kramperova (Position 2) unterliefen beim 1:6, 2:6 gegen ihre tschechische Landsfrau Zuzana Zalabska zu viele Fehler. Anna Geißler (6) hingegen setzte sich auf dem Centercourt-Leo-Benz souverän mit 6:4, 6:0 gegen die junge Kontrahentin Lina Lächler durch. Und TCG-Rückkehrerin Melanie Hafner (4) zeigte gegen die Tschechin Nikola Horakova einen beeindruckenden Kampf. Nach einem deutlichen ersten Satz (6:1) behielt die vor der Saison aus Augsburg nach Großhesselohe zurückgekehrte Hafner ebenfalls die Oberhand. Mit großer Laufarbeit und viel Spielfreude entschied die 29-jährige Unterhachingerin auch den zweiten Satz für sich (6:4). Die Lehrerin aus Poing genoss ihr Heimspiel in der Heimat. „Ich fühle mich pudelwohl hier. Die Mannschaft ist sehr nett und ich kann hier unter der Woche regelmäßig trainieren. Das Gesellschaftliche in Großhesselohe schätze ich sehr. Das war in Augsburg vorher nicht so, wo ich oft nur zu den Spielen gefahren bin“, so Hafner nach ihrem Erfolg im Einzel.

Nachwuchstalent Maleckova tadellos

In der zweiten Einzelrunde gab der TCG dann kein Match ab und entschied das Duell vorzeitig für sich. Pernilla Mendesova (1) hatte gegen die Rumänin Irina Bara etwas Anlaufschwierigkeiten, konnte sich dann aber dann wie an den beiden Spieltagen zuvor erneut durchsetzen (3:6, 6:3, 10:5). Das tschechische Nachwuchstalent Jesika Maleckova (3) gewann mit 6:3, 6:0 gegen Ani Amiraghyan ebenso deutlich wie Mannschaftsführerin Andrea Böckmann (5) gegen Emily Welker (6:1, 6:1). Eine Niederlage von Böckmann/Geißler im dritten Doppel war angesichts von zwei Doppel-Siegen von Kramperova/Maleckova und Mendesova/Hafner zu verkraften. Denn das 7:2-Endresultat spülte den TCG in der Tabelle der Regionalliga Süd-Ost an die zweite Stelle hinter Spitzenreiter MTTC Iphitos München. Rmf

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TC Großhesselohe (Damen) (–>btv.de)

Die Tabelle der Regionalliga Süd-Ost (Damen)  (–>btv.de)

Homepage des TC Großhesselohe (–> tc-grosshesselohe.de)

 

 

Posted in: Tennis