TVPK: Erster Landesliga-Sieg

Posted on 22. Oktober 2014

0


TV Planegg-Krailling (DII) 01 SV Inning A Mannschaft Jubel; Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Die zweite Mannschaft des TV Planegg-Krailling hat die ersten drei Punkte in der Landesliga Süd-West eingefahren. Für den Aufsteiger gab es beim ersten Auftritt vor heimischem Publikum je eine Niederlage und einen Sieg zu verbuchen.

Zunächst verlor der TV gegen den TV Bad Grönenbach mit 1:3. Daraufhin gewannen die Würmtalerinnen in der Halle des Feodor-Lynen-Gymnasiums 3:1 gegen den Eichenauer SV. Gegen den Mitaufsteiger aus dem Unterallgäu erwischte die Mannschaft von Trainer Sven Lehmann einen guten Start und gewann den ersten Satz. Nach den beiden darauffolgenden Satzverlusten brachte den TV dann im vierten Durchgang eine mehrere Minuten andauernde Schiedsrichterdiskussion aus dem Konzept. Nach heftigem Protest des gegnerischen Trainers bei einem Punktgewinn der Heimmannschaft entschieden sich die Schiedsrichter dann doch noch dafür, den Punkt abzuerkennen und den Gästen zuzuschreiben, was Lehmann auf die Palme brachte. „Nach dem Pfiff wieder anders zu entscheiden, geht gar nicht“, so Lehmann. Seine Mannschaft verlor nach den Diskussionen den Faden und das Spiel, in der sich der TV zu viele Angriffsfehler leistete.

In der zweiten Partie gegen Eichenau gewann der Aufsteiger gegen den Vorjahresdritten ebenfalls den ersten Satz, bevor Lehmanns Mannschaft den Durchgang darauf abgab. Eine stabile Annahme reichte jedoch zu zwei weiteren Satzgewinnen, die den ersten Saisonsieg nach dem 0:3 zum Auftakt in der Vorwoche in Inning perfekt machten. Lehmann: „Ich bin zufrieden mit dem Spieltag. Man sieht, dass wir uns steigern.“ rmf

Posted in: Volleyball