Taufkirchen weiter erfolglos

Posted on 22. Oktober 2014

0



VOLLEYBALL – Der SV-DJK Taufkirchen muss nach dem verloren gewerteten Saisonauftakt gegen den TSV Eibelstadt weiterhin auf den ersten Punkt warten. Die Mannschaft von Spielertrainer Zied Chalghmi musste sich am zweiten Spieltag in der Regionalliga Süd-Ost beim TSV Deggendorf mit 1:3 (21:25, 24:26, 25:23, 13:25) geschlagen geben.

Die Niederbayern nahmen die Taufkirchner mit starken Sprungaufschläge unter Beschuss. Die Taufkirchner Angriffe verpufften oft im Block des Gegners. Nach dem verlorenen ersten Satz fand der SV-DJK besser ins Spiel, musste den TV nach einem zwischenzeitlichen 23:21 dann aber doch noch vorbeiziehen lassen. Erst im dritten Durchgang behielt der TV bei den wichtigen Punkten die Übersicht und entschied den Satz für sich. Die Gastgeber zeigten sich vom Aufbäumen der Gäste jedoch unbeeindruckt. Die Aufschläge des Vorjahresfünften flatterten den Gästen weiter um die Ohren, das Zuspiel der Chalghmi-Mannschaft wurde zu ungenau. Mit logischer Konsequenz ging der vierten Satz klar an den TSV.

„Zum Schluss haben wir uns dem Schicksal ergeben und ein freundliches Gastgeschenk verteilt“, sagte Mittelblocker Sebastian Scheller. Der Diplom-Sportwissenschaftler blickte trotz des Rückschlages kämpferisch nach vorne ins Auswärtsspiel an diesem Samstag beim Aufsteiger VC 2010 Eltmann II: „In dieser Partie wollen wir unser volles Potenzial abrufen und unter Beweis stellen, dass wir wesentlich besseren Volleyball spielen können.“ rmf

Verschlagwortet: ,
Posted in: Volleyball