Star Class-Premiere für SLIC – Hümpfner Münchens Beste

Posted on 20. Dezember 2012

0


Shorttrack Star Class NC München 2012 002; Foto: BLOGpunkt Sport.

SHORT TRACK – Bei der erstmaligen Veranstaltung eines Star Class-Rennens des Short Track Long Track Inline Clubs München, kurz SLIC München, präsentierte sich der Münchner Short Track-Nachwuchs eifrig. Die Short Track-Nachwuchsathleten im Alter zwischen zehn und 15 Jahren wuselten durch die Trainingshalle des Olympia-Eissportzentrums, wo SLIC-Athletin Julia Hümpfner beste Münchnerin wurde.

Die Rennen:

Finalläufe am 3. Tag: Nette Stimmung in der Trainingshalle des Olympia-Eissportzentrums. Kleine Grüppchen der Kids kauern auf dem Boden und schleifen ihre Schlittschuhe. Weitere der insgesamt 160 Nachwuchssportler laufen sich für eines der über 350 Rennen warm, weitere schauen den Wettbewerben zu. Ein Mädchen läuft an der Bande entlang. Tränen kullern ihr über die Backe. Kufen klackern auf dem Eis. Vor den Augen von Gerd Heinze, Präsident der Deutschen Eisschnelllauf-Gemeinschaft (DESG), geben die Nachwuchsläufer auf dem Oval ihr Bestes.

Julia Hümpfner vom SLIC München wird in der Altersklasse „Girls Novice“ (Mädchen der Jahrgänge 1999 bis 2002) Neunte. Die weiteren SLIC-Läuferinnen Chichi Odenigbo, Mathilda Hollreiser und Stephanie Drotleff belegen bei den „Juniorinnen C“ (1997-199) im Gesamtklassement die Plätze 20, 31 und 40. Bei den „Junioren C“ wird Konstantin Roth 39. und Daniel Hackner 45. Vor allem die Holländer und die Italiener dominieren die Wettbewerbe.

–> Statistiken zu den Rennen

Die Reaktionen:

Martin Ludwig (Vorsitzender SLIC München): „Hier ist ein starkes Feld am Start. Für unsere Athletinnen geht es darum, Erfahrungen zu sammeln. Zeiten sind da wichtiger als Platzierungen. Trotz der schmerzlichen Niederlagen sind wir sehr zufrieden.“

Julian Bader (SLIC-Trainer) erfreut über seine Athleten: „Sie haben sich alle persönlich verbessert.“

Die Bestzeiten:

SLIC MÜNCHEN: Es liefen persönliche Bestzeit Julia Hümpfner (über 500m, 777m, 100om), Chichi Odenigbo (500m), Mathilda Hollreiser (500m, 100om) Konstantin Roth (500m, 100om) und Daniel Hackner (500m, 100om).

Die Bilanz:

Im Ranking der Star Class Serie ist Hümpfner bei den „Girls Novice“ als Elfte beste Münchnerin und hat noch Chancen auf das Finale der besten Acht.

Der Ausblick:

Im Short Track-Kalender steht das dritte von drei Star-Class-Rennen vom 25. bis 27.1.2013 in Amsterdam an. Das Junioren Europa Cup Finale der besten Acht der jeweiligen Altersklasse findet vom 15. bis 17. März 2013 im italienischen Baselga di Piné.

Das Fragezeichen:

SLIC MÜNCHEN: Kann sich Julia Hümpfner für das Finale qualifizieren?

Die Schlagzeilen:

SLIC MÜNCHEN:

News zum SLIC München (–> slic.de)

Verschlagwortet: ,
Posted in: Short Track