Erst Kopflos dann bockstark

Posted on 3. November 2012

0


Fußball SpVgg Unterhaching 16 SV Wacker Burghausen H 001. Foto: BLOGpunktSport.

FUSSBALL – Die SpVgg Unterhaching hat nach dem ersten Freitagabend-Flutlichtspiel kräftig gefeiert. Zwar hatte der Verein in der Partie gegen den SC Wacker Burghausen auf mehr als die anwesenden 3.300 Zuschauer gehofft. Doch der klare Sieg ließ das mit Sicherheit vergessen.

Das Spiel:

SpVgg Unterhaching – SV Wacker Burghausen 3:0 (0:0)

Die Anreise: Stau in der Zufahrt zum Sportpark. Ärgerlich!

Vor dem Spiel: Parkwächter zeigt mir mit Darth-Vader-Leuchtknüppel meinen Parkplatz. Lustig!

1. Halbzeit: Grausames Spiel. Haching kann nicht und Burghausen will nicht. Oder umgekehrt?

Halbzeitpause: Pausenbrot fällt flach. Man muss arbeiten.

2. Halbzeit: Exakt das Gegenteil der ersten Hälfte. Haching bockstark, Burghausen erschreckend schwach!

Nach dem Spiel: Dem interessanten Ostblock-Deutsch von Gäste-Trainer Donkov in der Pressekonferenz lauschen.

–> Statistik zum Spiel

Die Reaktionen:

Manuel Baum (Teamchef SpVgg Unterhaching): zm Freitags-Abends-Spiel „Das hat wa, weil auch 1860 und Bayern an diesem Tag nicht gespielt haben. Es wirft nur den Trainingsplan etwas durcheinander.“

Florian Niederlechner (Spieler SpVgg): zu seinem Tor aus 20 Metern, wo Gäste-Torwart Aulbach keine gute Figur machte: „Das war aber auch ein Geschoss“

Die Bilanz:

In der Tabelle der 3. Liga steht Haching vor den morgigen Spielen vorerst auf Platz zwei (30 Punkte).

Der Ausblick:

Am kommenden Freitag steht im Spielplan der SpVgg Unterhaching das nächste Heimspiel. Es kommt der SV Babelsberg 03 in den Unterhachinger Sportpark (19 Uhr).

Die Aufstellung:

Stefan Riederer (C) –  Markus Schwabl, Daniel Hofstetter (55. Jonas Hummels), Maximilian Drum, Luka Odak Stephan Thee, Maximilian Welzmüller, Yasin Yilmaz, Marius Willsch (80. Andreas Voglsammer) – Florian Niederlechner (83. Manuel Fischer), Dominik Rohracker

Trainergespann: Manuel Baum (Teamchef) und Claus Schromm (Cheftrainer)

Reservebank: Korbinian Müller, Kevin Hingerl, Stefan Haas, Janik Haberer

Die Schlagzeilen:

„Haching überrollt Burghausen im Derby“ von Robert M. Frank (–> Münchner Merkur/fussball-vorort.de)

Das Spiel zum Nachlesen im „Re-Live“ (–> spvggunterhaching.de)

Verschlagwortet: ,
Posted in: Fußball