Keppler rast erstmals auf das Podium

Posted on 18. Dezember 2010

1


SKI ALPIN – Stephan Keppler ist beim Super-G in Val Gardena sensationell bis auf den zweiten Platz vorgeprescht. Der Münchner wurde beim dritten Super-G-Rennen der Saison mit einer Zeit von 1:35,02 Minuten Zweiter hinter Michael Walchhofer. Dem Athleten vom WSV Ebingen fehlten in Südtirol 0,67 Sekunden auf den Österreicher. 

Das Rennen:

FIS-Weltcup in Val Gardena (FIS, 2010-11, Val Gardena, Super-G, WC 3 von 8 )

Mit der Startnummer sieben ging der Münchner in Gröden ins Rennen und legte einen fehlerfreien Lauf hin. Die Konkurrenz konnte bei nun immer stärker werdendem Schneefall die gute Zeit nicht mehr knacken. Nur Walchhofer stürzte Keppler, der im 79. Weltcup-Rennen seinen ersten Podiums-Platz holte, noch vom Thron. Seit Markus Wasmeier ist Keppler seit 19 Jahren wieder der erste Athlet des Deutschen Ski-Verbandes (DSV) auf dem Podium eines Super-G-Weltcups.

Link: Artikel „Der Erste seit Wasmeier“ von Michael Neudecker auf sueddeutsche.de

Die Bilanz:

Im Gesamt-Weltcup hat sich Keppler auf den 18. Rang vorgearbeitet (124 Punkte). In der Super-G-Wertung liegt der 27-Jährige bereits in den Top-Ten und ist Neunter (96).

Der Ausblick:

Der nächste FIS-Weltcup findet in Alta Badia am Sonntag, 19.12. statt. Der nächste Super-G der Herren ist in Kitzbühel (18.1. – 23.1.)

Aktuelle Infos zu Stephan Keppler (im Twitter-Ticker von BLOGpunkt Sport).