Hachinger Zittersieg in Illertsissen

Posted on 9. April 2015

0


Fußball SpVgg Unterhaching Pokal Illertissen A Jubel nach Sieg; Foto: Robert M. Frank.

FUSSBALL – Schwein gehabt! Die SpVgg Unterhaching gewinnt im Pokal-Viertelfinale beim Regionalligisten FV Illertissen mit 7:6 im Elfmeterschießen nach einem mäßigen Auftritt.

Illertissen – Markus Schwabl schlurfte vor dem Pokal-Viertelfinale beim FV Illertissen mit Kopfhörern auf den Rasen und begutachtete den Platz im Illertissener Stadion. „Besser als unser Trainingsplatz“, so das Urteil des Rechtsverteidigers. Im darauffolgenden Spiel präsentierte sich Haching vor 378 Zuschauern zunächst nur unwesentlich besser als bei einem Trainingsspiel.

Die größeren Chancen spielten sich zunächst die klassentieferen Hausherren heraus. Nach einem Freistoß von Hachings Benjamin Schwarz (2.), näherten sich die Schwaben in Richtung Haching-Tor von Felix Ruml an. Ein Freistoß landete auf dem Tornetz (6.), ein Fernschuss von Lukas Kling war zu harmlos (15.). Danach konnte sich Ruml mit einer Glanzparade auszeichnen: Einen Kopfball von Illertissens Moritz Nebel klärte der 21-Jährige per Fußabwehr bravourös zur Ecke (19.). Haching, die sich trotz Feldvorteile bis zur Halbzeitpause nur noch einen  Schuss von Markus Schwabl herausspielen konnten (30.), wackelte im Anschluss in der Abwehr bei hohen Bällen. Andreas Hindelang köpfte unbedrängt am Hachinger Tor vorbei (23.). Hindelang per Schuss aus halblinker Position (38.) und Nebel (45.+1) verpassten aus aussichtsreichen Positionen.

In der zweiten Hälfte war es dann nach einem weiteren hohen Ball um Haching geschehen: Eine Ecke segelte in den Strafraum, wo Nebel per Nachschuss den Ball zum 1:0 ins Tor beförderte (47.). Hindelang erhöhte wenig später auf 2:0 für die Heimelf (53.). In der Offensive blieb Haching bis auf einen Distanzschuss von Kenny Redondo (64.) ohne zunächst Torchance. Anders die Gäste, die durch den kurz zuvor eingewechselten Ardian Morina die Möglichkeit auf das 3:0 ausließen (60.). In der Schlussphase war von Haching ein Aufbäumen zu erkennen, das bis zum Ende der regulären Spielzeit noch zum Ausgleich reichte. Dominik Widemann markierte freistehend vor dem Tor das 1:2 (83.). Pascal Köpke per Fernschuss das 2:2 (87.), bevor Widemann an Illertissens Torwart Patrick Rösch scheiterte (90.). Es reichte zwar nicht mehr, um den Sieg bis zum Ende der regulären Spielzeit unter Dach und Fach zu bringen. Erst das Elfmeterschießen verhalf zum glücklichen Erfolg.

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan der SpVgg Unterhaching (–>kicker.de)

Die Tabelle der 3. Liga (–>kicker.de)

Homepage der SpVgg Unterhaching (–> spvggunterhaching.de)

Posted in: Fußball