Bussler enttäuscht bei Kober-Sieg am Sudelfeld

Posted on 29. Januar 2012

0


Snowboard 2011-12 Riesenslalom WC Sudelfeld Patrick Bussler 001. Foto: BLOGpunkt Sport.

SNOWBOARD – Während Amelie Kober vom SC Miesbach auf dem Siegerpodest über ihren zehnten Weltcupsieg strahlen konnte, war es Patrick Bussler beim Heimweltcup am Sudelfeld nicht zum Feiern zumute. Der Münchner Athlet vom FC Aschheim schied im Riesen-Parallelslalom bereits im Achtelfinale aus.

Die Rennen:

Qualifikation: In der Qualifikation sah alles bestens für Bussler aus. Der 27-Jährige fuhr die schnellste Zeit und und musste somit im Achtelfinale „nur“ gegen den 16. aus der Qualifikation ran.

Achtelfinale, Hinrunde: Die Pechsträhne begann schon vor dem Lauf. Bussler musste gegen den späteren Sieger Andreas Prommegger ran, der in der Qualifikation gepatzt hatte. Gegen den Österreicher erarbeitete sich Bussler zunächst einen Vorsprung von 19 Hundertsteln.

Achtelfinale, Rückrunde: Im zweiten Lauf schnitzte Bussler und musste den aktuellen Dritten des Gesamt-Weltcups dann an sich vorbeiziehen lassen. Der Rückstand des Sportsoldaten war am Ende deutlich: +0,78 Sekunden. Durch die schnellste Zeit in der Qualifikation wurde Bussler bei seinem 91. Weltcup-Start am Sudelfeld Neunter.

Die Reaktionen:

Snowboard 2011-12 Riesenslalom WC Sudelfeld Amelie Kober 001. Foto: BLOGpunkt Sport.

Der "Kober-Dance": Siegerin Amelie Kober beim Jubel über ihren zweiten Sieg in Serie am Sudelfeld. Foto: BLOGpunkt Sport.

Patrick Bussler (FC Aschheim): „Es ging eigentlich perfekt los und ich war mir so sicher. Am Ende war es dann noch enttäuschender, weil es für mich ja ein Heimweltcup war. Die Kulisse hat mich motiviert. Es ist bitter, wenn man erst alles hat und dann alles verliert.“

Amelie Kober (SC Miesbach/Siegerin am Sudelfeld): „Das war mein zweiter Heimsieg in Serie. Darauf bin ich sehr stolz. Die ganze Woche war mit viel Trubel verbunden. Der Tag heute hat holprig begonnen und dann im Guten geendet. Darüber bin ich glücklich.“

.

Die Bilanz:

Im Riesenslalom-Weltcup ist Bussler nach dem Weltcup am Sudelfeld im Moment nach sieben von zwölf Rennen Achter.

Der Ausblick:

Der nächste Riesenslalom-Weltcup findet vom 20. bis 26. Februar im kanadischen Stoneham statt.

Die Schlagzeilen:

„Snowboard-Weltcup: Amelie macht alle glücklich“(–> merkur-online.de)

„Kober gewinnt Snowboard-Weltcup in Sudelfeld“ (–> sueddeutsche.de)

„Amelie Kober gewinnt nach 2010 erneut den Heim-Weltcup am Sudelfeld“ (–> snowboardverband.de)

„Infos zum Weltcup“ (–> sudelfeld.de)

VIDEO: „Kober meldet sich zurück“ (–> br-online.de)

BILDER: „Fotos zum Weltcup“ (–> merkur-online.de)

Homepage Patrick Bussler (–> patrick-bussler.de)

Verschlagwortet: