Klarer FCB-Sieg gegen Hannover

Posted on 28. Januar 2011

0


BASKETBALL – Der FC Bayern München ist im Spiel bei den UBC Hannover Tigers seiner Favoritenrolle gerecht geworden. Das Team von Headcoach Dirk Bauermann holte sich den zwölften Sieg in Serie und bleibt weiterhin auf dem Platz an der Sonne. 

Das Spiel:

UBC Hannover Tigers – FC Bayern München 60:95 (30:45) (BBL, ProA, 2010-11, 17. SpT)

Im ersten Viertel gestaltete sich die Partie noch ausgeglichen (22:28.). Doch im zweiten Durchgang zogen die Bayern enorm an und holten sich die deutliche Pasuenführung (45:30). Sowohl im dritten Viertel (20:14) und letzten Abschnitt (21:16) schaukelten die Bayern den Sieg locker nach Hause.

Die Top-Leute:

Die besten Werfer beim FCB waren Aleksandar Nadjfeji (17 Punkte), Jonathan Wallace (15) und Chad Prewitt (13).

Die Bilanz:

In der Tabelle der ProA rangieren die Bayern mit 35 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Die Verfolger von den s. Oliver Baskets liegen zwei Zähler hinter den Bayern (33).

Der Ausblick:

Das nächste Spiel des FC Bayern München findet am Samstag, 05.02. in der Olympia-Eishalle gegen die Dragons Rhöndorf statt (19:30 Uhr).

Die Fragezeichen:

Der FCB hat zwölf Spiele in Serie gewonnen. Wie lange hält die Siegesserie des FCB noch an?

Die Schlagzeilen:

„Die Wochen der Wahrheit “ von J. Carlos Menzel Lopez (merkur-online / tz-online)

 „FCB-Korbjäger bezwingen Tigers mit 95:60“ (basketball.fcbayern.de)

„UBC unterliegt dem Klassenprimus“ (schoenen-dunk.de)

Zusammenfassung des Spieltags (diejungeliga.de)

Aktuelle News zum FC Bayern München (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport)

Posted in: Basketball