Planegg in Aubing glücklos – Gräfelfing besiegt Raisting

Posted on 11. Oktober 2010

1


Würmtal-Fußball 2010-2011 BZL Süd 13 Aubing-Planegg Thomas Unger (li.); Foto: Robert M. Frank

Nach dem kuriosen Spiel des SV Planegg-Krailling gegen den SV Aubing in der vergangenen Saison waren die Würmtaler auch dieses Mal in Aubing nicht erfolgreich. Grund zur Freude gab es für den TSV Gräfelfing, der gegen den Tabellenführer SV Raisting ein Ausrufezeichen setzte, sowie für den Gautinger SC und die TSG Pasing. Beim DJK Würmtal, der DJK Pasing und den Sportfreunden Pasing lief es hingegen gar nicht nach Wunsch.
 
Würmtal-Würmsee: FT zu Hause weiter ungeschlagen
 
Die Heimserie der FT Starnberg 09 hält an. Mit einem 3:1 (2:1)-Heimsieg gegen den SV Kirchanschöring bleibt die Elf von Trainer Manuel Baum in dieser Bezirksoberliga-Saison vor heimischer Kulisse ungeschlagen. Michael Marinkovic sorgte nach einem Schnitzer des Gäste-Torwarts für die Führung (11.). Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich (18.) erhöhte Fabian Kaske (22.), bevor Kristian Knapic nach dem Wechsel den Sieg perfekt machte (54.).

Die FT-Reserve hat in der Kreisliga 2 Zugspitze  mit akuter Personalnot zu kämpfen. Beim 2:2 (2:0) gegen den 1. SC Gröbenzell mussten deshalb sowohl der Trainer der „kleinen“ als auch der „großen Seelöwen“ auflaufen. Mit Milan Lapuh und Baum lief es zunächst für die FTler gut, Ferdinand Weck (16.) und Florian Auburger (42.) erzielten die 2:0-Pausenführung. Doch wie bereits am vergangenen Spieltag gaben die FTler die Führung, dieses Mal mit dem Ausgleichstreffer der Gäste in der Nachspielzeit, wieder aus der Hand. Am Ende blieb zumindest ein Punkt.

Würmtal-Süd: 4:2-Führung reicht TVS nicht zu Dreier

Der TV 1911 Stockdorf zeigte in der A-Klasse 2 Zugspitze beim 4:4 (3:2) gegen den SC Olching II erneut eine gute Vorstellung. Doch die zwischenzeitliche 4:2-Führung durch Tore von Moritz Ott (19./35.), Martin Endriss (42.) und Johannes Weidl (70.) konnten die Stockdorfer trotz mehrfacher Chancen sowie drei Aluminiumtreffer nicht ausbauen. In den letzten zehn Minuten kassierten die „Stockdorfer“ Jungs dann noch zwei unglückliche Gegentore und mussten sich mit einem Punkt zufrieden geben. Die Reserve des TV Stockdorf bleibt in der C-Klasse 2 Zugspitze weiter auf Kurs. Mit einem 4:o (3:0)-Sieg beim TSV Hechendorf II liegt die TVS-Reserve dank der Treffer von Danijel Paripovic (9.), Josef Thalmeier (15.) sowie zweimal Fabian Widmann (25./60.) auf Platz vier weiterhin drei Punkte hinter der Tabellenspitze.

Der Gautinger SC hat mit einem 3:1 (0:0) beim Liga-Schlusslicht GW Gröbenzell einen Rückschlag verhindert. Gökhan Isik brachte die GSCler per verwandeltem Foulelfmeter in Führung (65.). Alex Holzmann besorgte nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich mit zwei Toren (80. / 85.) den 3:1-Sieg und sorgte dafür, dass der GSC den Anschluss zum Mittelfeld hält. Mit 13 Punkten ist der GSC in der A-Klasse 2 Zugspitze weiterhin Elfter.

Würmtal-Mitte: DJK rutscht immer tiefer in den Keller

Würmtal-Fußball 2010-2011 BZL Süd 13 Aubing-Planegg Thomas Unger; Foto: Robert M. Frank

In der Anfangsphase lief der SVP, wie hier Thomas Unger, dem Geschehen hinterher.

Der SV Planegg-Krailling musste nach den Manipulationsvorwürfen zur Partie beim SV Aubing in der vergangenen Saison in der laufenden Spielzeit zum ersten Mal gegen die Aubinger antreten. Die Bezirksliga-Süd-Begegnung auf der Bezirkssportanlage in der Kronwinkler Straße endete wie in der vergangenen Spielzeit 2:1 (1:0) für den SV Aubing. Die Hausherren rannten in den ersten Minuten massiv auf das Gäste-Tor an, trafen aber erst in der 24. Minute zum 1:0 in die Maschen. Nach dem Seitenwechsel drückten die Planegger massiv, scheiterten aber zu oft vor dem Tor des aktuellen Tabellenführers. Der Anschlusstreffer durch Andreas Emmerich (90.) fiel dann zu spät, um dieses Mal Punkte aus Aubing zu entführen. Besser machte es die Planegger-Reserve, die gegen den FC Ludwigsvorstadt deutlich mit 4:0 (1:0) gewann. Benedikt Bendel (5.), Florian Schwarzenböck (47./70.) und Daniel Dorner (88.) besorgten die Treffer. Ser SVP holte mit dem Dreier in der Kreisklasse 3 München den zweiten Sieg in Folge.

Der TSV Gräfelfing hat in der Bezirksliga Süd mit einem 3:2 (2:1) gegen den SV Raisting die Überraschung des Spieltages geschafft. Dem bis dato ungeschlagenen Tabellenführer brachte die Mannschaft von TSV-Trainer Michael Fischer die erste Saisonniederlage bei. Nach einem frühen Eigentor von Nenad Jovanovic (1.) steckte der TSV nicht auf und ging nach Toren von  Admir Karalic (4.) und Christian Kraus (35.) in Führung. Nach dem 2:2 (47.) gelang Andreas Gries (86.) der entscheidende Treffer zum knappen Sieg. Die Gräfelfinger Zweite kam gegen den SV 1880 München nicht über ein 1:1 (1:1) hinaus. In der Partie der Kreisklasse 3 München gelang Florian Minzapost der frühe Führungstreffer (2.), der von den Gästen allerdings nur wenig später ausgeglichen wurde.

Die DJK Würmtal-Planegg konnte auch in dieser Woche nicht den ersten Saisondreier einfahren. Im Nachholspiel des 2. Spieltages verlor die Elf von Trainer Christian Kaminsky im Keller-Duell beim BSC Sendling mit 1:4 (0:2). Ein Tor von Markus Rathner (82.) reichte nur zur Ergebniskosmetik. Am regulären neunten Spieltag kam die DJK gegen die FT München-Gern II ebenfalls nicht über ein 2:2 (1:1) hinaus. Die DJK-Führung von Joshua Stadler (5.) glichen die Gäste noch vor dem Seitenwechsel aus und gingen im zweiten Durchgang in Führung. Der reaktivierte Stürmer Selman Berisha konnte mit seinem Tor aber noch einen Punkt retten. In der Kreisklasse 3 München sind die Würmtaler mit fünf Punkten Vorletzter. Auch die zweite DJK-Mannschaft konnte sich im Würmtal Derby gegen die DJK Pasing II nicht durchsetzen und unterlag deutlich mit 0:5. In der B-Klasse 3 München bleibt die DJK Tabellenschlusslicht (drei Punkte).

Würmtal-Nord: Anadolu baut Serie aus – DJK Pasing bleibt im Keller

Auch die DJK Pasing bleibt im Tabellenkeller der Bezirksliga Süd stecken und ist dort weiterhin Vorletzter (neun Punkte). Beim SC Fürstenfeldbruck II gab es für die Elf von Trainer Walter Damasch mit einem 0:1 (0:0) keine Punkte zu holen. Nach einem nicht gegebenen Abseitstor von Vlerson Mucolli hatte Muhamet Mucolli mehrfach einen Treffer auf dem Fuß, konnte aber sein Team für die ansprechende Leistung nicht mit einem Tor belohnen. Wesentlich besser lief es bei der DJK Pasing II, die im Würmtal-Derby bei der DJK Würmtal-Planegg einen 5:0-Kantersieg feierten und in der  B-Klasse 3 München nach zuletzt zwei Niederlagen nun Fünfter sind (15 Punkte). Die dritte DJK-Mannschaft hatte in der C-Klasse 4 München beim TSV Neuried III kaum Chancen und ging mit 0:7 unter.

Die TSG Pasing hat sich mit einem 2:1 (0:0) beim BSC Sendling ein wenig aus den unteren Regionen der Kreisklasse 3 München abgesetzt. Stefan Menacher markierte die 1:0 Führung mit einem Freistoß aus 35 Metern bevor die Hausherren kurz vor dem Ende ausglichen. Erst das Tor von Andre Baake wenige Momente vor dem Abpfiff brachte den zweiten Pasinger Saisonsieg unter Dach und Fach. Die TSG-Reserve bestätigte ihre starken Leistungen der vergangenen Wochen und gewann beim BSC Sendling II mit 3:1. In der  B-Klasse 3 München bleiben die Pasinger mit 18 Zählern dem aktuellen Spitzenreiter SV Waldeck-Obermenzing (19 Punkte) dicht auf den Fersen.

Die SpFr Pasing konnten sich in der Kreisklasse 3 München nach dem 1:3 (0:0) gegen den FC Bosna i. H. nicht vom Tabellenkeller absetzen. Robert Freiberger besorgte mit einem Kopfball zwar den zwischenzeitlichen Ausgleich (65.), doch zwei weitere Gegentore brachte die Elf von Trainer Stefan Müller auf die Verliererstraße. Noch schlechter lief es bei der Sportfreunde-Reserve. In der B-Klasse 3 München setzte es für die Mannschaft gegen den SV 1925 Untermenzing II eine herbe 1:8-Klatsche.

Der FC Anadolu Bayern lässt in der Kreisliga 2 München nicht locker und baute mit einem 3:2 (2:0) gegen den TSV Großhadern II seine ungeschlagene Serie auf sechs Spiele aus. Manuel Esoro markierte die frühe Führung und legte den Grundstein des Sieges für den FC, der in der Tabelle weiterhin mit nur einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Thalkirchen an zweiter Stelle liegt. Die Anadolu-Reserve hatte in der A-Klasse 3 München in dieser Woche zweimal das Ergebnis 2:3 zu verbuchen. Beim Nachholspiel des 1. Spieltages setzte sich die zweite Anadolu-Mannschaft beim FC Kosova II auswärts mit 3:2 durch. Am Wochenende gab es dann zu Hause allerdings eine 2:3-Heimpleite gegen den FC Teutonia.

Alle Spiele und Berichte auf einen Klick:

7. Liga (BOL)8. Liga (BZL Süd)9. Liga (KL Mü. 2)9. Liga (KL Zugsp. 2)10. Liga (KKL Mü. 3)11. Liga (AKL Mü. 3)11. Liga (AKL Zugsp. 2)12. Liga (BKL Mü. 3)13. Liga (CKL Mü. 4)13. Liga (CKL Zugsp. 2)

 

Posted in: Fußball