TVPK und VSG wieder dick im Geschäft

Posted on 29. Januar 2015

0


Volleyball TV Planegg-Krailling (H) ASV Dachau IV A Daniel Hincapie. Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL (Herren) – Für die Herren des TV Planegg-Krailling und der VSG Würmtal lief der Doppel-Spieltag perfekt.

Krailling – Die Herren des TV Planegg-Krailling steigen unverhofft wieder ins Rennen um die Aufstiegsplätze ein. Nach einem Doppelsieg gegen den TSV Neufahrn (3:0) und gegen den TSV 1897 Kösching (3:0) sowie Niederlagen der direkten Konkurrenz aus Germering (die nur drei Punkte beim Doppelspieltag sammelten) und Vierkirchen (1 Punkt) sind die Würmtaler wieder im Geschäft. „Für uns ist der Spieltag gut gelaufen. Wenn wir in den nächsten vier Spielen alle zwölf Punkte holen, dann ist vielleicht noch etwas drin“,  sagte TV-Trainer Ahmad Mirkamrani. Gegen den Tabellenletzten TSV Neufahrn und den Liga-Achten TSV 1897 Kösching sah Mirkamrani eine „konzentrierte Leistung“, die einen klaren Sieg nie gefährdete. Der Tabellenvierte aus dem Würmtal, der vier Wochen Pause bis zum nächsten Spiel hat, verbucht nur noch zwei Zähler Rückstand auf den zweiten Platz in der Bezirksliga West. rmf

Gräfelfing – Die VSG Würmtal ist zum großen Gewinner des Spieltags in der Bezirksliga West avanciert. Zum einen gewann der Tabellenführer sowohl die Partie gegen den direkten Verfolger vom SV Germering mit 3:2 als auch das folgende Spiel gegen den ASV Dachau IV (3:1). Zum anderen spielte den Gräfelfingern sowohl der Sieg über Germering als auch zwei Niederlagen des weiteren Verfolgers Vierkirchen voll in die Karten. „Jetzt sind wir richtig gut im Geschäft. Wenn wir jetzt alles gewinnen, dann werden wir mindestens Zweiter. Ich bin zuversichtlich dass es diesmal klappen wird“, sagt VSG-Außenangreifer Matthias Blum. Im Vorjahr war die VSG als Dritter noch knapp an Relegationsplatz zwei gescheitert. Jetzt hat die Mannschaft bis zum nächsten Spiel vier Wochen Pause, um in den Saisonendspurt zu gehen. „Die Pause ist gut. Einige leicht angeschlagene Spieler können sich auskurieren und wir uns gut vorbereiten“, so Blum. rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Der Spielplan der VSG Würmtal (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bezirksliga West (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

Homepage der VSG Würmtal

 

 

Posted in: Volleyball