ITF-Futures Unterföhring: Jahn knapp gescheitert

Posted on 17. Juni 2012

0


Tennis 2012 ITF Futures Unterföhring Jeremy Jahn 002. Foto: BLOGpunktSport.

TENNIS – Jeremy Jahn musste beim ITF-Futures-Turnier in Unterföhring in der Qualifikation noch zehn Matchbälle abwehren. Am Ende langte es für den Münchner sogar noch bis ins Finale, wo der 22-Jährige jedoch den Kürzeren zog.

Die Spiele:

Draw des ITF-Turnieres in Unterföhring gibt es hier (–> itftennis.com)

Die Reaktionen:

Jeremy Jahn (Finalist): „Das war ein riesen Erfolg, nachdem ich in der Quali bereits zehn Matchbälle abwehren musste. Ich bin von Match zu Match besser geworden. Im Finale war ich ein bisschen müde. Ich habe viele Chancen gehabt, sie aber nicht genutzt.“

Michael Spegel (Doppel-Finalist aus Oberhaching):Es war ein gutes Turnier für mich, wo ich meine ersten Weltranglistenpunkte gesammelt habe. Ich habe viele Erfahrungen mitgenommen.“

Oliver Poturicek (Turnierdirektor): „Wir waren für ein Futures-Turnier sehr gut besetzt. Das hat uns sehr geehrt und gefreut. Es war sehr schön, dass ein Lokalmatador im Finale war. Wir überlegen, ob wir das Turnier im nächsten Jahr wieder veranstalten. Wir müssen schauen, ob wir in Zukunft noch mehr Sponsoren an Land ziehen können. Mit der Veranstaltung haben wir die Tennislandschaft bereichert und unsere Nachwuchstalente unterstützt.“

Der Ausblick:

Matthias Bachinger pausiert in der kommenden Woche vor dem Turnier in Wimbledon ebenso wie Peter Gojowczyk. Jeremy Jahn spielt beim ITF-Futures in Köln. Michael Spegel aus Oberhaching wird die nächsten Turniere bei den ITF-Juniors spielen.

Oberhachinger TennisBase:

Für Philipp Petzschner geht es beim ATP-Turnier in s’Hertogenbosch weiter, wo auch Doppelspezialist Michael Kohlmann in der Doppelkonkurrenz auftritt. Philipp Kohlschreiber spielt beim ATP-Turnier in Eastbourne mit. Marko Krickovic geht in die Quali beim ITF-Futures in Belgrad.

Es pausieren in der kommenden Woche: Florian MayerDaniel Brands, Kevin Krawietz, Dieter Kindlmann und Marcel Zimmermann.

Ergebnisse zu den Spielern aus der Oberhachinger Tennisbase (—> btv.de)

Die Schlagzeilen:

„Berichte und Fotos“ (–> tennisalternative.com/ –> btv.de)

Turnierhomepage (–> allwetteranlage.de)

BILDER: Fotos vom Turnier (–> faxelix.de)

Der Turnierplan in Europa: (–> tenniseurope.org)

Verschlagwortet:
Posted in: Tennis