Lange Reise und lange Gesichter

Posted on 2. November 2016

0



VOLLEYBALL (Herren) – Nichts wurde es mit dem ersten Bayernliga-Auswärtssieg für die Herren des TV Planegg-Krailling.

Krailling – Die Herren des TV Planegg-Krailling mussten von der ersten Auswärtsreise in der Bayernliga mit leeren Händen zurück ins Würmtal kehren. Der Aufsteiger verlor sein erstes Spiel auf fremden Boden beim TV Hauzenberg mit 1:3 (25:19, 22:25, 22:25, 18:25). Die Partie in der gut gefüllten Dreifachturnhalle der niederbayerischen Kleinstadt nahe Passau fing gut an für den TV. Die Mannschaft von TV-Trainer Ahmad Mirkamrani entführte den Hausherren gleich den ersten Satz. Im zweiten Durchgang wurde die Heimmannschaft dann etwas stärker. Nach einem Kopf-an-Kopf-Rennen bis zum 18:18 brachen dann die Gäste dann jedoch ein. Ebenso im dritten Satz, der in ähnlicher Manier ablief. Nachdem die jetzt beim Aufschlag und in der Abwehr stärker mit Fehlern behafteten Kraillinger den vierten Satz deutlich unterlegen waren, blieb für Mirkamrani anhand von drei starken Sätzen gegen den noch ungeschlagenen Tabellenführer ein frustrierendes Fazit stehen: „Die Leistung war fast perfekt. Schade, dass wir uns am Satzende immer vor Angst fast in die Hose gemacht haben. Ein Punkt wäre minimum drin gewesen. Aber wir spielen in einer Liga, in der kleinste Fehler groß bestraft werden“, sagte Mirkamrani.

In der Tabelle rutschten die Kraillinger auf den achten Tabellenplatz ab. Am kommenden Samstag (17 Uhr) kann der TV wieder zu Hause um den zweiten Saisonsieg spielen. Der VfR Garching reist dann ins Planegger Feodor-Lynen-Gymnasium an. rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bayernliga Süd (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

Der Spielplan der SG TSV Gräfelfing/FTM Schwabing (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bezirksklasse West (–>bvv.de)

Homepage des TSV Gräfelfing (Volleyball)

 

 

Posted in: Volleyball