TVPK-Damen fegen über Lohhof hinweg

Posted on 25. Oktober 2016

0



VOLLEYBALL – Der TV Planegg-Krailling lässt im Derby den SV Lohhof 2 alt aussehen.

Krailling/Planegg – Im zweiten Anlauf hat es für die Drittliga-Frauen des TV Planegg-Krailling zum ersten Saisonsieg gereicht. Im Derby fegten die Kraillingerinnen über den SV Lohhof 2 beim 3:0 (25:15, 25:13, 25:23) regelrecht hinweg. „Ich bin glücklich. Die Mannschaft hat gut trainiert und es im Spiel gut umgesetzt“, freute sich TV-Trainer Sven Lehmann über den Kantersieg. Vor allem beim Aufschlag konnte Lehmann entspannt zuschauen. Nach seiner eigenen Partie als Zuspieler zuvor im vorausgegangenen Heimspiel der Bayernliga-Mannschaft des TV, konnte Lehmann als Trainer wieder Durchschnaufen. Seine Mannschaft erledigte den Service weitaus besser als zum Saisonauftakt gegen Altdorf (1:3), wo der TV schlecht aufgeschlagen hatte. „Respekt. Das haben sie diesmal gut gemacht“, befand Lehmann.

Lohhof ziemlich „überfahren“

So sprang im ersten Satz eine frühe 6:0-Führung heraus, die der in der Abwehr stabil stehende TV bis zum Satzende nicht mehr hergab. Im zweiten Durchgang rollten die Würmtalerinnen in ähnlicher Manier über die zweite Mannschaft des Zweitliga-Vereines hinweg. „Da haben wir sie ziemlich überfahren“, sagte Lehmann zum eindeutigen dritten Satz. Nach der darauffolgenden zehnminütigen Satzpause wurde die Partie etwas ausgeglichener. Die Gäste wurden jetzt zumindest etwas stärker. Der TV konnte sich erst gegen Satzende absetzen. Nach drei vergebenen Matchbällen gewannen die Gastgeberinnen im vierten Anlauf den entscheidenden Punkt zum überraschend deutlichen Derby-Sieg nach nur 70 Minuten Spielzeit. „Ich hätte vor dem Spiel eigentlich eher mit vier bis fünf Sätzen gerechnet“, sagte Lehmann.

TV-Manager Achim Loecher, der vor knapp 100 Zuschauern in der Feodor-Lynen-Halle wie gewohnt die Moderation über die Hallen-Lautsprecheranlage übernommen hatte, freute sich über den klaren Erfolg des Drittligisten: „Mich hat der klare Sieg nicht überrascht. Letztes Spiel hat es gezeigt, wo die Fehler lagen. Diese wurden bereinigt und es hat diesmal alles gepasst. Wenn es so weitergeht, habe ich gar keine Bedenken, dass wir die Saison erfolgreich abschließen werden.“ rmf

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der 3. Liga Ost (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

 

Posted in: Volleyball