TVPK nun doch Landesligist

Posted on 29. Mai 2015

0


Volleyball 2014-15 TV Planegg-Krailling (H) Landesliga-Relegation Trainer Ahmad Mirkamrani; Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Die Herren des TV Planegg-Krailling steigen dank des Rückzuges anderer Teams nun doch in die Landesliga auf.

Krailling – Die Mannschaft von Trainer Ahmad Mirkamrani, die beim Relegationsturnier Mitte April in Germering mit einem zweiten Platz die sportliche Teilnahme knapp verpasst hatte, rutscht nun doch in die nächsthöhere Spielklasse nach. Grund für das Nachrücken des Bezirksliga-Dritten waren die Abmeldungen von höherklassigen Teams. „Zunächst gab es gemischte Gefühle, weil wir den Aufstieg sportlich ja nicht geschafft haben. Aber dann war die Freude doch ziemlich groß“, beschreibt Mirkamrani die Gefühlslage der Mannschaft nach der frohen Kunde bei einer Teambesprechung in der Vorwoche.

Für die kommende Saison in der sechsthöchsten deutschen Spielklasse will der TV wieder neu angreifen. Dabei steht Mirkamrani ein etwas verändertes Personal zur Verfügung. Außenangreifer  Konstantin Geisler hört aus privaten Gründen ebenso auf wie Zuspieler  Julian Weiß, der wegen seines Berufes zuletzt ohnehin nur sporadisch mitwirken konnte. Im Gegenzug rechnet der Coach wieder mit Rückkehrern wie Carl Kahn, der im Vorjahr lange Zeit im Ausland weilte. Aktuell sind es zehn Leute auf Mirkamranis Liste, was den Trainer zur Suche nach externen Kräften bewegt. „Wir suchen noch nach neuen Leuten, die Lust haben in Planegg Volleyball zu spielen“, sagte Mirkamrani, der aus diesem Zweck am 19. Juni ein öffentliches Training für Gäste ausrichten möchte.

Mirkamrani hat auch nach dem zweiten Aufstieg in Serie ambitionierte Pläne. Mit einer eingespielteren Mannschaft als im Vorjahr, will der Trainer auch eine Liga höher für Furore sorgen. „Wir wollen oben mitspielen. Das Minimalziel ist, nicht abzusteigen. Ich denke, dass diese Saison einfacher wird als letztes Jahr. Da musste ich auf vielen Positionen basteln. Für einen Platz unter den ersten Fünf könnte es reichen.“ rmf

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bezirksliga West (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

 

Posted in: Volleyball