Vorschau: TVPK II ohne „Mannschaftsmutti“ ins Derby

Posted on 7. Februar 2015

0


TV Planegg-Krailling (DII) 01 SV Inning A Mannschaft Jubel; Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Die Vorschau zu den Spielen des TV Planegg-Krailling (Damen/3. Liga, Damen II Landesliga, Herren/Bezirksliga West), des SV-DJK Taufkirchen (Herren/Regionalliga) und der VSG Würmtal (Herren/Bezirksliga West).

TV Planegg-Krailling: Damen (3. Liga)

–> spielfrei

TV Planegg-Krailling: Damen II (Landesliga)

Krailling/Planegg – Nach dem Doppelsieg vor heimischem Publikum in der Vorwoche, steht für den TV Planegg-Krailling II an diesem Samstag gleich der nächste Doppelspieltag an. Allerdings mit ungleich schwierigeren Aufgaben als zuletzt. Der TV empfängt in der Halle des Planegger Feodor-Lynen-Gymnasiums zunächst den Tabellenführer vom SV Inning (14.30 Uhr), bevor TV-Trainer Sven Lehmann mit seinem Team das zweite Spiel gegen den formstarken FC Penzing bestreitet. Für das Landkreis-Derby gegen Inning muss der TV auf eine wichtige Kraft verzichten. Natalie Quedzuweit verhalf dem Drittligateam des TV in der Vorwoche mit einer starken Leistung zu einem Sieg. Die erfahrene Diagonalspielerin ist wegen diesem Einsatz für die erste TV-Mannschaft festgespielt und darf ab sofort nicht mehr beim Vierten der Landesliga Süd-West auflaufen. Abgesehen vom sportlichen Verlust, ist die Absenz Quedzuweits alleine schon aus psychologischer Sicht eine Schwächung des jungen Teams. „Die Mannschaftsmutti fehlt“, bedauert Lehmann. Auf die zuletzt wegen der oberbayerischen U20-Meisterschaft verhinderten Nachwuchskräfte Anna Böhm, Jana Kötting und Sina Maschek kann Lehmann hingegen wieder zurückgreifen. Ebenso wie der in dieser Saison erst zwei Mal geschlagene Spitzenreiter ist auch der TV gut drauf. Drei der vergangenen vier Spiele gingen gewonnen, was den TV nicht nur in der Tabelle kräftig nach oben spülte, sondern auch das Selbstbewusstsein der jungen Mannschaft beflügelte. Die Favoritenrolle schiebt Lehmann aber brav weiter an die Volleyballerinnen vom Ammersee, die mit einem Sieg schon für eine kleine Vorentscheidung im Meisterschaftsrennen sorgen können. „Gegen Inning kann man verlieren, das wäre kein Thema. Aber vielleicht können wir für eine Überraschung sorgen“, so Lehmann. Gegen Penzing, die zuletzt mit zwei Siegen gegen den Tabellenzweiten und Dritten aus Heimstetten und Eichenau überraschten, lautet die Zielvorgabe anders. Lehmann kalkuliert mit einem Sieg, um nicht doch noch in den Sog im hart umkämpften Abstiegskampf gezogen zu werden.  rmf

SV-DJK Taufkirchen: Herren (Regionalliga)

Taufkirchen – Sechs von zwölf möglichen Punkten hat der abstiegsbedrohte SV-DJK Taufkirchen in den vier Partien in diesem Kalenderjahr. Im anstehenden Heimspiel an diesem Sonntag im Taufkirchner Sport- und Freizeitpark gegen Donau Holz Volleys Ingolstadt sollen weitere Zähler folgen (15 Uhr, Köglweg). Die Tabellensituation der Ingolstädter, die aktuell Dritter in der Regionalliga Süd-Ost sind, sowie ein verlorenes Hinspiel, schrecken die Taufkirchner nicht davor zurück, die nächsten wichtigen Zähler im Abstiegskampf anzuvisieren. „Klar ist Ingolsatdt stärker als manch andere Teams. Aber sie sind auch schlagbar. Das Niveau in der Liga ist relativ gleich“, so Diagonalspieler Johannes Spendler. Im Hinspiel wäre den Taufkirchnern beim 2:3 in Ingolstadt fast ein Sieg geglückt. „Und das war eher ein schlechteres Spiel von uns“, so Spendler vor der Partie gegen die Ingolstädter, die zuletzt überraschend deutlich gegen Mömlingen verloren (0:3) rmf

TV Planegg-Krailling: Herren (Bezirksliga)

–> spielfrei

VSG Würmtal: Herren (Bezirksliga)

–> spielfrei

 

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (Damen) (–>bvv.de)

Die Tabelle der 3. Liga Ost (–>bvv.de)

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (Damen II) (–>bvv.de)

Die Tabelle der Landesliga Süd-West (–>bvv.de)

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (Herren) (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bezirksliga West (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

Der Spielplan des SV-DJK Taufkirchen (Herren) (–>bvv.de)

Die Tabelle der Regionalliga Süd-Ost (–>bvv.de)

Homepage des SV-DJK Taufkirchen Volleyball

Der Spielplan der VSG Würmtal (–>bvv.de)

Die Tabelle der Bezirksliga West (–>bvv.de)

Homepage der VSG Würmtal

 

 

Posted in: Volleyball