TVPK punktet beim Spitzenreiter

Posted on 16. Dezember 2014

0


TV Planegg-Krailling 2014-15 FTM Schwabing A Jubel 01. Foto: Robert M. Frank.

VOLLEYBALL – Der TV Planegg-Krailling holt zum Jahresabschluss einen Zähler bei der DJK Sportbund München-Ost .

Krailling – Der  TV Planegg-Krailling hat sich im Jahresabschluss beim Tabellenführer DJK Sportbund München-Ost einen Punkt geangelt. Nach dem 2:3 (21:25, 25:23, 18:25, 25:22, 7:15) gegen den Spitzenreiter kletterte der TV in der Tabelle der 3. Liga Ost um einen Platz nach oben auf die Position neun. „Einen Punkt gegen den Tabellenführer mitzunehmen ist sehr erfreulich“, sagte TV-Trainer Alexander Hezareh. Diesen Punktgewinn wolle man auch noch bei der Weihnachtsfeier am heutigen Dienstag im vereinsheim gebührend feiern. „In der Rückrunde ist noch einiges möglich“, blickte Hezareh bereits auf das kommende Jahr voraus.

Hezarehs Co-Trainer Michael Schiller, der den verhinderten Cheftrainer vertrat, sah bei der Partie im Münchner Osten eine gut aufgelegte TV-Mannschaft. Lisa Baumgartner und Laura Heilrath wussten zu überzeugen. Ebenso die erstmals eingesetzte Neuzugang Caro Kohlmeyer. Auch Libera Vroni Tille fand zu alter Stärke zurück. Mutige Aufschläge machten die immer noch vorherrschende Schwäche in der Annahme wett. Dass die Würmtalerinnen nach den intensiven Trainingswochen zuletzt dann im Tiebreak einbrachen, störte Hezareh nicht. „Wir sind auch mit einem Punkt sehr zufrieden.“

Für Hezareh, der mit seinem Team am vergangenen Doppelspieltag vor knapp drei Wochen nach schwachen Vorstellungen noch deutliche Pleiten in Gera und Dresden einstecken musste, war die Leistungssteigerung nach intensiven Trainingseinheiten keine Überraschung. „Das hat sich schon ein bisschen im Training angedeutet“, so der Diplom-Sportwissenschaftler, der das neue Jahr mit einem Vorbereitungsturnier am 4. Januar in Taufkirchen eröffnet. rmf

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des TV Planegg-Krailling (–>bvv.de)

Die Tabelle der 3. Liga Ost (–>bvv.de)

Homepage des TV Planegg-Krailling Volleyball

Posted in: Volleyball