Taufkirchen mit Neuzugang – und mit 0:3

Posted on 11. Dezember 2014

0



VOLLEYBALL – Auch mit einem tunesischen Neuzugang reicht es für den SV-DJK Taufkirchen beim ASV Dachau II zu keinem Sieg.

Taufkirchen – Mohamed Chefai wusste gar nicht so recht, was er nach seinem Debüt für den SV-DJK-Taufkirchen sagen sollte. Den 20-jährigen Tunesier, den der Regionalligist jüngst verpflichtet hatte, beschäftigten wohl noch die Eindrücke von der 0:3-Niederlage beim ASV Dachau II, die sein Team gerade eben eingesteckt hatte. „Das Niveau war gut“, übersetzte Taufkirchens Spielertrainer Zied Chalghmi die Antwort seines schüchternen Landsmannes aus Tunesien.

Auf dem Platz zeigte sich der von Esperance Tunis nach Taufkirchen gewechselte Außenangreifer alles andere als zurückhaltend. Mit einer engagierten Abwehrarbeit und gute Offensivaktionen wusste der Taufkirchner Neuzugang in der Partie gegen die Zweitliga-Reserve zu überzeugen. Chalghmi war mit der Leistung Chefais, der wegen seines Studiums nach Deutschland kam, zufrieden. „Für das erste Mal hat er es gut gemacht. Und es wird noch besser“, war sich Chalghmi sicher. Steigerungspotenzial hat auch das Ligaschlusslicht der Regionalliga Süd-Ost. Im Vorspiel der Dachauer Zweitliga-Mannschaft in der Georg-Scherer-Halle zeigte der SV-DJK zunächst Mängel in der Annahme. Nachdem man die Fehler abstellte wurde die Partie enger. Die Nase vorne hatte aber stets die Nachwuchsmannschaft des ASV, die letztendlich als verdienter Sieger vom Platz gingen. Die Leistung im hart umkämpften dritte Satz stimmte Chalghmi positiv für das letzte Spiel des Jahres am kommenden Sonntag gegen Zirndorf (15 Uhr, Köglweg) sowie für die neun Rückrundenspiele im kommenden Jahr. „Das hohe Ergebnis in Dachau spiegelt das Spiel nicht wieder. Wir haben gut gekämpft. Personell sind wir ab jetzt komplett. Jetzt beginnt die Saison für uns erst richtig. Anders als im Vorjahr, werden wir unsere Punkte diesmal in der Rückrunde holen.“ rmf

Schlagzeilen/Infos

Der Spielplan des SV-DJK Taufkirchen (Herren) (–>bvv.de)

Die Tabelle der Regionalliga Süd-Ost (–>bvv.de)

Homepage des SV-DJK Taufkirchen Volleyball

Verschlagwortet: ,
Posted in: Volleyball