Lohhof startet mit Zittersieg – Haching-Test erfolgreich

Posted on 18. September 2011

0


Volleyball 2011-12 SV Lohhof Mannschaftsbild. Foto: SV Lohhof.

VOLLEYBALL –  Der SV Lohhof ist mit einem knappen Sieg in die Saison gestartet. Die Münchnerinnen gewannen beim FTSV Straubing. Generali Haching bestritt in der Schweiz beim Turnier von Amriswil Volley zwei erfolgreiche Testspiele.

Die Spiele:

FTSV Straubing – SV LOHHOF – VV Grimma 2:3 (21:25, 24:26, 25:19, 26:24, 14:16) (Damen, 2. Liga Süd, 1. SpT)

–> Infos zum Spiel

Amriswil Volley – GENERALI HACHING 3:0 (Herren, Testspiel)

Hypo Tirol Innsbruck – GENERALI HACHING 1:2 (Herren, Testspiel)

Die Reaktionen:

Mihai Paduretu (Trainer GENERALI HACHING): „Es hat sich keiner verletzt, das ist die wichtigste Erkenntnis aus solchen Trainingsspielen.“ (Quelle: generali-haching.de)

Benedikt Frank (Trainer SV LOHHOF): „Wir sind selbst nach der 2-0 Führung nie richtig ins  Spiel gekommen und das Spiel war geprägt von Hektik, in dem am Ende der  Glücklichere gewonnen hat. Für uns war es jedoch sehr wichtig mit einem  hart erkämpften Sieg zu starten und wir konnten als verjüngtes Team viel  lernen wie es ist als Favorit und gejagter Vorjahresmeister zu sein.  Dies wird uns weiteres Selbstbewusstsein geben.“ (Quelle: lohhof-volleyball.de)

Die Bilanz

Der SV Lohhof belegt in der Tabelle der 2. Bundesliga Süd den sechsten Rang (2 Punkte).

Der Ausblick:

Im Spielplan von GENERALI HACHING steht am 28.9. ein Testspiel gegen Hypo Tirol Innsbruck (14 Uhr; Generali Sportarena in Unterhaching) vor dem Ligastart am 2.10. gegen den VfB Friedrichshafen an.

Der SV LOHHOF (Spielplan) bestreitet am Sonntag 25.9. das erste Heimspiel gegen den VfL Nürnberg (16:00 Uhr, Sporthalle SH des LLZ Carl-Orff-Gymnasium, Unterschleißheim).

Die Fragezeichen:

SV LOHHOF: Das Team ist erfolgreich gestartet. Kann der Meister auch das erste Heimspiel für sich entscheiden?

Die Schlagzeilen:

GENERALI HACHING:

„Erfolgreiche Tests in der Schweiz“ von Jochen Wessels (generali-haching.de)

Aktuelle News zu Generali Haching (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

SV LOHHOF:

„Aufsteiger FTSV forderte Meister Lohhof alles ab“ (–> volleyball-bundesliga.de)

„SVL feiert emotionalen und erfolgreichen Saisonauftakt“ (–> lohhof-volleyball.de)

Aktuelle News zum SV Lohhof (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

Posted in: Volleyball