EHC mit Playoff-Aus – ESC Planegg verliert Pokalfinale

Posted on 20. März 2011

0


EISHOCKEY – Der EHC München ist nach einer starken Saison in den Pre-Playoffs ausgeschieden. Die Mannschaft von Headcoach Pat Cortina kassierte in der Best-of-three-Serie gegen die Kölner Haie zwei Niederlagen. Der ESC Planegg-Würmtal scheiterte ebenfalls im Pokalfinale gegen den OSC Berlin.

Die Spiele:

EHC MÜNCHEN – Kölner Haie 3:4 (0:1, 1:1, 2:1, 0:0, 0:0, 0:1) n.V. (Herren, DEL, Playoff-AF, 1. Sp.)

Der EHC lag nach dem ersten Drittel zurück (17.) und musste im zweiten Drittel gleich das 0:2 hinnehmen (21.). Die Münchner erzielten noch im zweiten Durchgang den Anschlusstreffer (25.) und markierten dann im dritten Abschnitt den Ausgleich (42.). Danach ging der EHC zwar in Führung (46.), musste aber 27 Sekunden vor dem Ende den Ausgleich durch einen Penalty hinnehmen. Packend wurde die Partie in der Olympia-Eishalle dann in der Verlängerung: Nachdem die ersten beiden Durchgänge der Verlängerung torlos blieben, musste die Partie in die dritte Verlängerung. Dort waren die Kölner die Glücklicheren und fuhren mit einem Tor den 4:3-Sieg in dem Krimi ein.

Kölner Haie – EHC MÜNCHEN 4:3 (2:0, 1:1, 1:2) (Herren, DEL, Playoff-AF, 2. Sp.)

Der EHC erwischte ien schlechten Start und lag durch zwei Gegentore mit 0:2 hinten (12./19.). Im zweiten Drittel stellten die Hausherren nach dem EHC-Anschlusstreffer (26.) wieder den alten Abstand her (33.). Im letzten Durchgang schien nach dem 4:1 für Köln (49.) alles gelaufen zu sein. Doch die Cortina-Truppe ließ nicht locker und kämpfte sich mit zwei Treffern wieder heran (59./60.). Zu mehr reichte es für die Münchner aber nicht mehr.

ESC PLANEGG-WÜRMTAL – OSC Berlin 2:4 (1:0, 1:1, 0:3) (Frauen, DEB-Pokal, Finale)

Die Würmtalerinnen gingen mit einer 1:0-Führung in die Pause (19.). Im zweiten Durchgang bei der Partie in Bad Tölz kassierte das Team von Trainer Michael Lehmann zunächst den Ausgleich (24.), konnte aber durch ein Tor wieder die Führung erzielen (30.). Im dritten Abschnitt gaben die Planeggerinnen dann das Spiel aus der Hand und verloren die Partie nach drei Gegentreffern mit 2:4 (46./53./53.).

Die Torschützen:

EHC MÜNCHEN: In München trafen Kyle Helms (25.) Ulrich Maurer (42.) und Mike Kompon (46.). In Köln waren Stéphane Julien (26.) und Jordan Webb (59./60.) für den EHC erfolgreich.

ESC PLANEGG-WÜRMTAL: Im Pokal-Finale trafen Bettina Evers (19.) und Sophie Kratzer (30.).

Die Bilanz:

In den Playoffs der DEL ist der EHC in der ersten Runde der Best-of-three-Serie ausgeschieden.

Im DEB-Pokal der Frauen sind die Planeggerinnen hinter dem Sieger OSC Berlin Zweiter geworden.

Der Ausblick:

Für den EHC München ist die Saison beendet.

Auch für die Planeggerinnen ist die Saison vorbei.

Das Fragezeichen:

EHC MÜNCHEN: In den Playoffs wurde der EHC München für die starke Hauptrunde nicht belohnt und schied unglücklich und knapp aus. Was ist für den EHC München in der kommenden Saison drin?

ESC PLANEGG-WÜRMTAL: Für die Planeggerinnen ist in dieser Saison der Meistertitel herausgesprungen, im Pokal sowie in der EWHL reichte es nicht ganz zum Sieg. Wieviele Titel sammelt der ESC Planegg-Würmtal in der kommenden Saison?

Die Schlagzeilen:

EHC MÜNCHEN:

„Das Märchen ist vorbei“ von Matthias Kerber (abendzeitung.de)

„Winklers Bilanz: Stolz“ (merkur-online.de)

„EHC verliert gegen Köln“ (tz-online.de)

„Haie stehen im Viertelfinale nach 4:3 Sieg gegen den EHC München“ (eishockey-magazin.de)

„Diesmal reichten 60 Minuten“ von Sascha Reinders (hockeyweb.de)

„EHC verliert Overtime-Krimi gegen Köln“ (esbgforum.de)

„Haie siegen in der dritten Verlängerung in Spiel 1“ (eishockey.net)

Der 1. Spieltag der Pre-Playoffs (eishockey.info)

EHC München – Kölner Haie (check-von-hinten.de)

„Gogulla entscheidet Overtime-Thriller in München“ (eishockeynews.de)

„München scheidet nach großem Kampf aus – Die Kölner Haie ziehen ins Viertelfinale ein“ (ehc-muenchen.de)

Aktuelle News zum EHC München (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

ESC PLANEGG-WÜRMTAL:

„Wanderschaft bei Wanderpokal“ von Norbert Stramm (damen-eishockey.de)

Pressespiegel ESC Planegg-Würmtal (esc-planegg.de)

Aktuelle News zum ESC Planegg-Würmtal (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

Posted in: Eishockey