SKI CROSS – Beim Weltcup in Blue Mountain fuhren die Athleten des Deutschen-Ski-Verbandes (DSV) den nächsten Weltcup-Sieg ein. Der Münchner Mathias Wölfl qualifizierte sich für die Finalrunde, die Münchnerin Alexandra Grauvogl ging in Kanada nicht an den Start.
Die Rennen:
7. Weltcup in Blue Mountain (Herren)
DSV-Athlet Mathias Wölfl qualifizierte sich mit einem 21. Rang für die Finalrunde. In Heat 3 landete der Münchner dann hinter dem Franzosen Sylvain Miaillier und dem später viertplatzierten Filip Flisar aus Slowenien auf dem dritten Rang und schied somit im Achtelfinale aus. Hinter Simon Stickl (6.) und Florian Eigler (8.) war der Athlet vom SC Schöneck auf Platz 26 der drittbeste Deutsche. Das Rennen gewann Lokalmatador Christopher Delbosco aus Kanada vor dem Österreicher Andreas Matt und Tomas Kraus aus Tschechien.
Die Münchnerin Alexandra Grauvogl ging bei den Frauen in Kanada nicht an den Start. Für den DSV hielt bei den Frauen Anna Wörner erfolgreich die Fahne hoch. Die 21-Jährige hatte in allen Läufen die Nase vorne und machte vor Landsfrau Heidi Zacher ihren ersten Weltcup-Sieg perfekt. Dritte wurde die Australierin Jenny Owens.
Die Bilanz:
Im Ski-Cross-Weltcup der Herren ist Wölfl nach sieben von Elf Rennen sechstbester Deutscher auf Platz 33 (42 Punkte). Grauvogl rangiert nach sieben von elf Rennen im Ski-Cross-Weltcup der Damen auf Position 30 (33). Den Ski-Cross-Weltcup der Damen führt weiterhin Zacher an (412).
Der Ausblick:
Das nächste Ski-Cross-Weltcup-Rennen der Herren und Damen findet am Donnerstag 3. März im schweizerischen Grindelwald statt.
Die Fragezeichen:
Zu Top 20 Platzierungen hat es bei den Münchnern Wölfl und Grauvogl bisher gereicht. Doch wann gelingt den beiden endlich mal der Sprung unter die besten acht?
Die Schlagzeilen:
„Anna Wörner feiert ersten Weltcupsieg in Blue Mountain/Kanada“ (petra-rapp.blog / ski-presse.blog)
VIDEO: Zusammenfassung der Rennen (ZDF Mediathek)
Aktuelle Infos zum Ski cross (Twitter-Ticker von BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)
Posted on 11. Februar 2011
0