Zweiter EHC-Sieg gegen DEG Metro Stars

Posted on 16. Januar 2011

0


EISHOCKEY – Nach dem 6:1-Heimsieg gegen die DEG Metro Stars am vergangenen Freitag hat der EHC München auch das Spiel in Düsseldorf gewonnen. Allerdings musste die Mannschaft von Headcoach Pat Cortina lange zittern, um den Sieg klar zu machen.

Das Spiel:

DEG Metro Stars – EHC München 3:4 n.V. (1:2, 1:1, 1:0, 0:1) (DEL, 2010-11, 48. SpT)

Der EHC lief einem frühen Rückstand hinterher und musste ein Tor in Überzahl hinnehmen (2.). Bei der nächsten Überzahl-Situation gelang den Münchnern ein Treffer. Vor der ersten Drittelpause erhöhte der EHC (14.) und überstand im Anschluss eine zweimalige Unterzahl unbeschadet. Im zweiten Durchgang baute die Cortina-Truppe die Führung aus (23.), kassierte aber kurz vor der Pause das 2:3 (38.). In Unterzahl fiel im dritten Drittel noch der Ausgleich (52.), so dass es zur Verlängerung kam. Dort waren die Gäste am Ende die Glücklicheren, die nach 84 Sekunden das entscheidende Tor zum 4:3 markierten.

Die Torschützen:

Im Spiel gegen die DEG trafen Eric Schneider (6.), Ryan Ready (14.), Mike Kompon (23.) für den EHC in der regulären Spielzeit. Bryan Adams erzielte in der Verlängerung das entscheidende Tor.

Die Bilanz:

In der Tabelle der DEL bleibt der EHC nach dem 43. Spieltag Fünfter (61 Punkte).

Der Ausblick:

Das nächste Spiel des EHC findet am Freitag, 21. Januar in der Olympia-Eissporthalle gegen die Iserlohn Roosters statt (19:30 Uhr).

Das Fragezeichen:

Der EHC feiert zwei Siege gegen die viertplatzierte DEG. Können die Münchner nun auch gegen vermeintlich leichtere Gegner wieder punkten?

Die Schlagzeilen:

„EHC-Sieg nach Verlängerung“ von Patrik Malberg (merkur-online.de / tz-online.de)

„EHC: Zweimal DEG – Fünf Punkte“ (abendzeitung.de)

 „Sicorschi gönnt DEG keinen Sieg – Düsseldorfer ‚Nachschlag-Serie‘ ist gerissen“ von Michaela Ross (eishockey-magazin.de)

„München gewinnt auch in Düsseldorf“ (ehc-muenchen.de)

Überblick zum 43. bzw. 48. Spieltag (check-von-hinten.de, eishockey.info, eishockeynews.de)

Aktuelle News zum EHC München (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)

Verschlagwortet: ,
Posted in: Eishockey