Bayern baut Vorsprung aus

Posted on 8. Januar 2011

0


BASKETBALL – Der FC Bayern München hat sich in der ProA auch am 15. Spieltag keine Blöße geleistet. Das Team von Headcoach Dirk Bauermann besiegte im Auswärtsspiel Tabellenschlusslicht USC Freiburg mit 79:72 (35:39) und zieht an der Tabellespitze den Verfolgern weiter davon. 

Das Spiel:

USC Freiburg – FC Bayern München72:79 (39:35) (BBL, ProA, 2010-11, 15. SpT)

Die Hausherren fanden zunächst besser in die Partie und lagen schnell 9:5 vorne. Doch dann spielten die Bayern ihre Routine aus und holten sich bis zur ersten Viertelpause einen 21:17-Vorsprung. Im zweiten Viertel gingen erneut die Freibürger in Führung und behielten diese bis zur Halbzeit. Auch nach dem dritten Viertel hatten die Breisgauer noch die Nase vorne, doch im letzten Durchgang zeigten die Münchner ihre Stärken. Steffen Hamann besorgte 1:42 Minuten vor dem Ende durch zwei Dreier die Führung, die der FCB bis zum Ende nicht mehr abgab.

Die Top-Leute:

Die besten Werfer beim FCB waren Steffen Hamann (20 Punkte), Aleksandar Nadjfeji (18) und Darius Hall (16).

Die Bilanz:

In der Tabelle der ProA bleiben die Bayern mit 29 Punkten weiterhin an der Tabellenspitze. Die Verfolger s. Oliver Baskets haben am 15. Spieltag eine Niederlage einstecken müssen und liegen nun als Zweiter mit 24 Zählern fünf Punkte hinter den Bayern.

Der Ausblick:

Das nächste Spiel des FC Bayern München gegen die Science City Jena findet am Sonntag, 23.01.2011 im Olympia-Eissportzentrum statt (17:00 Uhr).

Die Fragezeichen:

Neun Spiele in Serie hat der FCB nun gewonnen. Wie lange hält die Serie der Bayern noch an?

Die Schlagzeilen:

„Sieg gegen USC Freiburg: Hamann mit 20 Punkten“ von Julian Galinski (abendzeitung.de)

„Bayern-Gen: Es wirkt auch im Basketball…“ von J. Carlos Menzel Lopez (merkur-online / tz-online)

 „Bayern: mission possible“ (FCB-Homepage)

„USC verliert nach starker Leistung“ (schoenen-dunk.de und diejungeliga.de)

Zusammenfassung des 15. Spieltages (diejungeliga.de)

Aktuelle News zum FC Bayern München (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport)

Posted in: Basketball