Sieg Nummer 13 für FC Bayern

Posted on 21. Dezember 2010

0


BASKETBALL – Der FC Bayern München bleibt in der ProA seit nun acht Partien Ungeschlagen. Im 14. Spiel der Saison gab es für die Münchner mit einem 99:66 (36:31) gegen die webmoebel Baskets den dreizehnten Sieg.

Das Spiel:

FC Bayern München – Webmöbel Baskets 99:66 (36:31) (BBL, ProA, 2010-11, 14. SpT)

Die Mannschaft von Headcoach Dirk Bauermann leistete sich gegen den Erstliga-Absteiger aus Paderborn zunächst zu viele Fehler. Die Partie war in den ersten 15 Minuten ausgeglichen. Danach setzte sich die individuelle Klasse des Tabellenführers durch, der bis zum Schluss nur um einen Punkt die Hunderter-Marke nicht voll machte.

Die Top-Leute:

Die besten Werfer beim FCB waren Jonathan Wallace (24 Punkte), Aleksandar Nadjfeji (18) und Darius Hall (16).

Die Bilanz:

In der Tabelle der ProA bleiben die Bayern mit 27 Punkten weiterhin Tabellenführer. Dicht dahinter lauert weiterhin Verfolger s. Oliver Baskets (24).

Der Ausblick:

Das nächste Spiel des FC Bayern München findet am Samstag, 08.01.2011 beim USC Freiburg statt (19:30 Uhr).

Die Links:

„Bayern Baskets gegen Paderborn: Entertainer Bauermann“ von J. Carlos Menzel Lopez (merkur-online / tz-online)

 „Siebter Heimsieg in Folge – Bayern als Tabellenführer in die Feiertage“ (FCB-Homepage)

Aktuelle News zum FC Bayern München (Twitter-Ticker BLOGpunkt Sport)

Posted in: Basketball