Böhmer bleibt weiter in Form

Posted on 16. Dezember 2010

0


BOB – Matthias Böhmer vom BC Unterhaching hat zusammen mit Felix Zinsius im Europacup erneut eine Top-Ten-Platzierung hingelegt. Der 20-Jährige belegte beim siebten Europacup-Rennen in Altenberg mit einer Zeit von 1:52,43 Minuten den achten Rang und bestätigte seine aufstrebende Form vom vergangenen Europacup in Winterberg (Neunter im Zweier und Achter im Vierer).

Das Rennen:

FIBT-Europacup in Altenberg (FIBT, 2010-11, EC 7):

Im ersten Durchgang fuhren Böhmer/Zinsius noch die neuntbeste Zeit (0:56,28 Min.) bevor sich die Jungs im zweiten Durchgang mit einer Zeit von 0:56,15 Minuten einen Platz nach vorne schoben.

Die Bilanz:

Im FIBT-Europacup liegt Böhmer nach dem siebten Europacup-Rennen mit aktuell 255 Punkten auf dem 15. Rang.

Der Ausblick:

Der nächste FIBT-Europacup findet am Sonntag 19.12. in Altenberg statt (Viererbob, 10:00 Uhr).

Aktuelle Infos zu Matthias Böhmer (im Twitter-Ticker von BLOGpunkt Sport).

Verschlagwortet: ,
Posted in: Bob, Wintersport