FUSSBALL-WÜRMTAL – Der TV 1911 Stockdorf hat wenige Tage vor Weihnachten ein dickes Geschenk erhalten. Der TV Stockdorf II erhält umgehend zwei Punkte auf das Punktekonto gutgeschrieben. Der Grund: Im letzten Spiel des Herbstmeisters in der C-Klasse Zugspitze 2 beim SC Wessling (2:2) hatte der Gegner laut dem Bayerischen Fußball-Verband einen nicht spielberechtigten Akteur eingesetzt.
Das Spiel wird mit X:o für die „Stockdorfer Jungs“ gewertet. Der TVS II hat damit 39 Punkte und liegt nun in der Tabelle der C-Klasse Zugspitze 2 mit vier Zählern Vorsprung vor dem SV Puchheim. Der Abstand auf einen Nichtaufstiegsplatz (der Dritte FC Puchheim II hat 30 Punkte), beträgt nun neun Zähler. „Ein schönes Weihnachtsgeschenk“, sagte TVS-Fußball-Abteilungsleiter Peter Mühlbauer begeistert, der diese Woche vom Verband mit der positiven Nachricht überrascht wurde.
Aktuelle Infos zum TV 1911 Stockdorf (im Twitter-Ticker von BLOGpunkt Sport, s. rechts oben)
Volker Blum
28. Dezember 2010
Tja, aus dem Weihnachtsgeschenk wurde nichts. Kurz vor Weihnachten hob das BSG das Urteil auf. Somit bleibt es bei der Wertung 2 : 2.
Robert M. Frank
29. Dezember 2010
@ Volker Blum:
Danke für Deine aktuelle Recherche für alle Leser. Vor kurzem hat das Sportgericht dem Einspruch des SC Wessling tatsächlich statt gegeben. Somit bleibt es, wie Du korrekterweise formuliert hast, beim ursprünglichen Ergebnis 2:2. Der TV Stockdorf II bleibt mit 37 Punkten aber dennoch Tabellenführer in der C-Klasse Zugspitze 2. Das dürfte für die „Stockdorfer Jungs“ immer noch ein gutes Weihnachtsgeschenk sein!
Grüße
Robert M. Frank