Haching-Headlines: Die „Bleibe“ in Baldham

Posted on 29. April 2010

0


Der Klassenerhalt ist geschafft. Neben den Vertragsverlängerungen von Darius Kampa, Leandro Grech und Christian Hain, geht es nun auch um die Trainerfrage für die kommende Saison. Die wichtigsten Aussagen in den „Haching-Headlines“ von BLOGpunkt Sport.

Verlängerung bei Frau und Verein

Ich habe mit Ralf Bucher ein Gespräch (bzgl. einer Vertragsverlängerung; Anm. d. Redaktion) gehabt. Da ging es darum, dass der Verein mit dem, was ich biete, sehr zufrieden ist und es gerne sehen würde, wenn ich auch nächste Saison hier spiele. Ich habe darauf gesagt, dass das für mich hervorragend ist. Die Geschichte war dann eine Sache von zwei Minuten. Danach haben wir uns über andere Dinge unterhalten. Über Kinder und über Frauen.

(Kampa über wirklich wichtige Themen im Leben)

Saison unbefriedigend

Insgesamt sind wir nicht ganz zufrieden, weil wir doch ein bisschen ein anderes Ziel gehabt haben.

(Kampa mit einem Saisonfazit)

Just for Sieg

Dazu bin ich zu ehrgeizig, um zu sagen, die Sache ist erledigt und alles was jetzt kommt ist Urlaub oder just for fun.

(Trainer Klaus Augenthaler lässt auch am Saisonende nicht locker)

Die Taktik

Wir wollen so spielen, wie Inter gestern.

(Der Trainer über das Thema Sechs-Mann-Deckung)

Familienmensch „Auge“

Ist es wert wegzugehen, ist es wert ins Ausland zu gehen oder in die Bundesliga zu wechseln? Die Frage ist, was ist wichtig im Leben? Für mich ist die Familie wichtig.

(„Auge“ bleibt also daheim in Baldham?)

Plus-Punkte sammeln

Ich mache immer eine Plus-Minus Liste. Da gibt es sehr viele Plus-Punkte hier. Es fehlen mir noch ein paar Punkte, ich bin jeden Tag am sammeln. Ihr (gemeint sind die anwesenden Journalisten im Gespräch; Anm. d. Red.) könnt gerne noch Pluspunkte sammeln und die kann ich dann eintragen. Aber ihr könnt nicht entscheiden, ob ich jetzt lieber weggehe weil mich der nicht folgende Hund nervt oder ob ich dableiben muss, weil der Hund mich braucht. Das wird mit der Familie besprochen. Die Entscheidung treffe dann ich.

(Augenthaler nimmt noch Pluspunkte für seine Liste an)

Posted in: Fußball