TSG feiert zwei Derby-Siege

Posted on 12. April 2010

0



Aufgeräumt. Beim DJK-Würmtal blieben die Tormaschen sauber.

Die Fußballer des TSV Gräfelfing ÎI und des SV Planegg-Krailling haben eine Woche kalter Duschen hinter sich. Während die TSV-Reserve insgesamt 12 Gegentore hinnehmen musste erlebte der SVP gegen das Tabellenschlusslicht eine böse Überraschung. Für Starnberg, Stockdorf und sowie die TSG Pasing lief es hingegen sehr gut.

Die Würmtal-Klubs geizten am Wochenende zwar nicht mit Toren (45), trotzdem sprang dadurch nicht immer ein Erfolg heraus. Neben 11 Siegen gab es für die Würmtal-Klubs auch neun Niederlagen, die zumeist aus vielen Gegentreffern resultierten. Torlos endeten nur die beiden Partien der DJK Würmtal-Planegg und des Gautinger SC.

Neben den Starnberger Mannschaften waren vor allem die Würmtal-Nord-Klubs die Gewinner des Spieltags. Bis auf die SpFr Pasing, die ein rabenschwarzes Wochenende erwischten, sind die anderen Pasinger Klubs auf dem Vormarsch. Für die Mitte-Klubs gab es fast ausnahmslos herbe Rückschläge.

Würmtal-Würmsee: Starnberg klettert weiter

Die FT Starnberg 09 ist in diesem Jahr nicht zu bremsen. Gegen die VfR Garching gelang der Elf von Trainer Manuel Baum der dritte Sieg in Folge. Zunächst mussten sich die Freien Turner bei Torwart Roland Schröder bedanken, dass man nicht in Rückstand geriet. Der Keeper machte mehrere Gäste-Chancen zunichte. Patrick Allihn sorgte vor dem Wechsel für die Führung und den entscheidenden Treffer der Partie (28.). Mit dem Heimerfolg bleiben die FTler 2010 weiterhin ungeschlagen und klettert auf den fünften Platz.

Die Starnberger Reserve ließ sich gegen das Schlusslicht FC Stoffen ebenfalls nicht lumpen. Durch die Tore von Christoph Kunert, Florian Minzapost sowie viermal Max Ruml machte die „Selöwen-Reserve“  den deutlichen 6:1-Sieg bereits vor dem Seitenwechsel perfekt. Abzuwarten bleibt, was der Sieg wert ist, denn die Gäste legten nach der Partie Protest ein. Laut FC-Trainer Georg Malicki soll FT-Trainer Milan Lapuh A-Jugendspieler eingesetzt haben, die bereits am Vormittag des gleichen Tages eine Partie absolviert hatten. Ausgang also offen.

Würmtal-Süd: Stockdorf neuer Spitzenreiter

Der TV 1911 Stockdorf hat vom Ausrutscher des Tabellenführers TSV Pentenried profitiert und die Tabellenführung mit einem Sieg gegen die SpFr Breitbrunn übernommen. Allerdings taten sich die „Stockdorfer Jungs“ wegen mangelnder Chancenverwertung gegen aggressive Gäste sehr schwer. Während in der ersten Hälfte Martin Endriss (10./26.), Johannes Weidl (16.) und Marco Gühl (38.) noch scheiterten, machte es im zweiten Durchgang Gühl (78.) und Josef Thalmeier (90.) mit ihren beiden Toren besser. Einen Dämpfer im Aufstiegsrennen erlitt die Stockdorfer Reserve. Das Team von Trainer Philipp Hotka unterlag trotz 2:0-Führung durch Tore von Sadmir Ahmetovic (15.) und Matthias Schmidbauer (25.) noch mit 2:4.

Auch der Gautinger SC erlitt an diesem Wochenende einen Rückschlag. Zwar gewann die zweite Mannschaft beim SV R/W Überacker durch Tore von xxx mit 3:0. Die erste Mannschaft kam in der von beiden Seiten überhart geführten Partie in Überacker aber nicht über ein 0:0 hinaus. Nach dem Unentschieden bleiben die Gautinger zwar Tabellenführer, der Abstand zum Nichtaufstiegsplatz ist aber mittlerweile auf sieben Punkte geschmolzen.

Würmtal-Mitte: Planegg mit Wiedergutmachung

Die erste Mannschaft des TSV Gräfelfing bleibt weiter im Aufwind. Auch im vierten Spiel des Jahres blieben die TSVler ungeschlagen. Gegen den MTV Berg war es bis zum Seitenwechsel ein ausgeglichenes Spiel. Nachdem Sebastian Cacic in der Anfangsphase noch vergab (7.), wurde der Gräfelfinger Neuzugang dann immer stärker. Mit drei Toren entschied der ehemalige Landesliga-Spieler die Partie dann fast im Alleingang (32./45./82.). Eine rabenschwarze Woche hat die zweite Gräfelfinger Mannschaft hinter sich. Beim 4:6 im Nachholspiel gegen den SV Sentilo-Blumenau reichten vier Tore von Damir Erlic (27.), Benjamin Zölls (38.) und Philipp Sterr (51./76.) nicht zum Sieg. Ebenfalls sechs Tore bekamen die überforderten TSVler dann am Wochenende vom TSV Neuried eingeschenkt. Sascha Lauterbach erzielte den Ehrentreffer (19.).

Eine bittere Pille musste der SV Planegg-Krailling zu Beginn der Woche schlucken. Gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten SV Raisting II musste die Stadler-Elf im Nachholspiel am Montag eine bittere Niederlage einstecken. Da half auch das Führungstor von Markus Steber (16.) nichts. Am Wochenende nutzten die Planegger aber dann die Möglichkeit, sich zu rehabilitieren. Gegen den SV Fuchstal zeigten die SVPler erfrischenden Offensivfußball und machten durch zwei Tore von Andreas Lenzki (37./Foulelfmeter) und Maximilian Demmer (60.) den ersten Sieg des Jahres perfekt. Die Planegger Reserve musste im Derby beim TSG Pasing eine bittere 0:2-Niederlage hinnehmen.

Ebenfalls ohne Torerfolg musste die DJK Würmtal-Planegg auskommen. Nach der ersten Halbzeit und einer Chance von Hermann Mayer wurde die DJK nach dem Seitenwechsel zwar stärker. Doch sowohl Christian Kretz (50.) als auch Selman Berisha (55.) brachten den Ball nicht im Tor unter. Besser erging es der DJK-Reserve. Im Spiel gegen den SV Lochhausen II gelang den Würmtalern der fünfte Saisonsieg.

Würmtal-Nord: TSG mit Derby-Siegen

Positiv verlief die Woche für die DJK München-Pasing. Nach einem 3:0 Auswärtssieg beim Nachholspiel beim FC Viktoria durch die Tore Sven Paul (65.), Matthias Rühl (90+2.) sowie einem Viktoria-Eigentor (22.) sprang auch am Wochenende ein Sieg heraus. Beim SV 1880 München gewann die Damasch-Elf trotz mangelnder Chancenauswertung und einem vergebenen Elfmeter klar. Anton Hartl (24), Roman Pasternak (44.) und Raphael Schwarz (59./63.) sorgten für den klaren Erfolg. Niederlagen mussten die beiden weiteren DJK-Teams einstecken. Die zweite Mannschaft verlor im Pasing-Derby beim TSG Pasing II mit 0:1. Das dritte DJK-Team verlor beim SV Sentilo-Blumenau mit 1:2.

Gewinner des Wochenendes ist die TSG Pasing. In der ersten Halbzeit verbuchten die Pasinger im Würmtal-Derby gegen den SV Planegg-Krailling II auf roter Erde ein leichtes optisches Übergewicht. Doch erst in der 35. Minute erlöste Stefan Krug die TSG mit einem Kopfballtor (35.). Randy Schafferhans schloss in der Schlussminute nach einem Antunovic-Pass einen Konter erfolgreich zum 2:0 ab. Auch die zweite Mannschaft holte einen Derby-Sieg heraus. Mit dem 1:0 gegen die DJK München-Pasing II bleibt die TSG-Reserve weiterhin Zweiter.

Auf eine Kehrtwende hofften die SpFr Pasing 03 vergebens. Zwar gingen die Pasinger zweimal durch Simon Truchsess in Führung (17./35.). Doch diese Führung sollte auch dieses Mal nicht für den zweiten Saisonsieg reichen. In den zweiten 45 Minuten schaltete die Gäste einen Gang hoch und spielten nur noch auf das Pasinger Tor. Der 3:4-Anschlusstreffer durch Philipp Eichkorn (85.) war am Schluss sogar zu wenig für einen Punkt. Auch die zweite Mannschaft der SpFr konnte keinen Sieg verbuchen und unterlag dem MTV 1879 München II mit 2:3.

BLOGpunkt Sport-Statistik (KW 16):

Spiele:                                                            20

Würmtal-Derbys:                                           2

Bilanz (Sieg-Remis-Niederlage):                11-2-9

Punkte:                                                           35

Punkte im Schnitt:                                         1,75

Tore:                                                               45:35

Tore / Gegentore im Schnitt:                        2,05 / 1,59

Ergebnisse (KW 16):

BOL:               FT Starnberg 09            –     VfR Garching                      1:0 (1:0)

BZL Süd:        SV Raisting II                  –     SV Planegg-Krailling       3:1 (3:1)

                        SV Planegg-Krailling   –     SV Fuchstal                        2:0 (1:0)

                        TSV Gräfelfing               –     MTV Berg                           3:1 (2:0)

KL Mü. 2:        FC Victoria Mü.              –     DJK Mü.-Pasing               0:3 (0:1)

                        SV 1880 Mü.                   –     DJK Mü.-Pasing               0:4 (0:2)

KL Zugs. 2:    FT Starnberg 09 II         –     FC Stoffen                          6:1 (6:1)

KKL Mü. 3:     TSV Gräfelfing II           –     Sentilo-Blumenau Mü.     4:6 (2:1)

                        TSV Gräfelfing II            –     TSV Neuried                       1:6 (1:2)

                        DJK Würmtal Planegg–     FC Hertha Mü.                    0:0

                        TSG Pasing Mü.            –     SV Planegg-Kraill. II        2:0 (1:0)

                        SpFr Pasing Mü.           –     MTV 1879 Mü.                    3:4 (2:0)

AKL Zugs. 2TV 1911 Stockdorf       –     SpFr Breitbrunn                  2:1 (0:0)

BKL Mü. 3:     DJK Würmtal-Plan. II   –     SV Lochhausen Mü. II        4:1

                        TSG Pasing Mü. II         –     DJK Mü.-Pasing II            1:0 (1:0)

BKL Zugs. 2:  SV R/W Überacker         –     Gautinger SC                    0:0

CKL Mü. 4:     Sentilo-Blumenau M. II    –     DJK Mü.-Pasing III           2:1

                        SpFr Pasing Mü. II        –     MTV 1879 Mü. II                 2:3

CKL Zugs. 2: TV 1911 Stockdorf II    –     TSV Hechendorf                2:4 (2:2)

                        SV R/W Überacker II      –     Gautinger SC II                 0:3

Vorschau (KW 17):

BOL:               TSV Eintracht Karlsfeld  –     FT Starnberg 09               SA 17.04.      15:00

BZL Süd:        TSV Gräfelfing               –     SV Fuchstal                        SO 18.04.     15:00

                        SC Gaissach                   –     SV Planegg-Krailling       SO 18.04.     15:00

KL Mü. 2:        DJK Mü.-Pasing            –     Herakles SV Mü.                SO 18.04.     15:00

KL Zugs. 2:    SC Oberweikertshofen   –     FT Starnberg 09 II            SA 17.04.      16:00

KKL Mü. 3:     MTV 1879 Mü.                 –     TSV Gräfelfing II               SA 17.04.      15:00

                        TSV Mü.-Solln II               –     TSG Pasing Mü.               SO 18.04.     12:45

                        SV Planegg-Kraill. II     –     DJK Würmtal Planegg   SO 18.04.     15:00

                        FC Hertha Mü.                 –     SpFr Pasing Mü.              SO 18.04.     10:45

AKL Zugs. 2TV 1911 Stockdorf       –     spielfrei                              

BKL Mü. 3:     DJK Mü.-Pasing II         –     DJK Würmtal-Plan. II      SO 18.04.     13:00

                        SV Mü.Laim III                 –     TSG Pasing Mü. II            SO 18.04.     10:45

BKL Zugs. 2Gautinger SC                 –     FC Emmering                     SO 18.04.     15:00

CKL Mü. 4:     DJK Mü.-Pasing 3        –     U.S. Gigi Meroni-Itel.         SO 18.04.     11:00

                        SC 1893 Armin Mü.        –     SpFr Pasing Mü. II           SO 18.04.     12:45

CKL Zugs. 2: TV 1911 Stockdorf II    –     spielfrei

                        Gautinger SC II              –     FC Emmering III                 SO 18.04.     13:15

 

BLOGpunkt Sport-Links:

Tabelle 7. Liga (Bezirksoberliga Oberbayern)

Tabelle 8. Liga (Bezirksliga Süd, Oberbayern)

Tabelle 9. Liga (Kreisliga München 2)

Tabelle 9. Liga (Kreisliga Zugspitze 2)

Tabelle 10. Liga (Kreisklasse München 3)

Tabelle 11. Liga (A-Klasse Zugspitze 2)

Tabelle 12. Liga (B-Klasse München 3)

Tabelle 12. Liga (B-Klasse Zugspitze 2)

Tabelle 13. Liga (C-Klasse München 4)

Tabelle 13. Liga (C-Klasse Zugspitze 2)

Posted in: Fußball